*

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
gast245742

*

Beitrag von gast245742 »

abc
Zuletzt geändert von gast245742 am 27.11.2009, 13:37:47, insgesamt 1-mal geändert.

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Re: Wer ist in Bayern zu einem städtischen Gymnasium gegange

Beitrag von Rittersport »

Referendarin25 hat geschrieben: Es heißt ja, man kann nicht zurück zum Staat, wenn man einmal bei der Stadt ist?
Wer behauptet denn sowas?
Lesen gefährdet die Dummheit

gast245742

Beitrag von gast245742 »

abc
Zuletzt geändert von gast245742 am 27.11.2009, 13:38:06, insgesamt 1-mal geändert.

JennyLopez
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2007, 18:44:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von JennyLopez »

da ich selber ein angebot an einem städtischen gymnasium habe, weiß ich, dass du schon zurück zum staat kannst aber dass das schwerer geht. du kannst am städtischen gymnasium kündigen und dich beim staat neu bewerben.
was die versetzungen angeht, so musst du wenn, dann mit jemanden aus einer anderen Stadt tauschen, der deine fächerkombi hat.
ich habe mich gegen das angebot entchieden, da ich lieber beim staat bleibe und außerdem keine lust auf bewerbungsgespräche bei der stadt habe.
außerdem, sollte es mir an der städtischen schule nicht gefallen, hab ich erstmal auf unbestimmte zeit pech gehabt :shock:
Wer liebt und Abschied nimmt, der lebt um woanders weiterzulieben...

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

JennyLopez hat geschrieben: außerdem, sollte es mir an der städtischen schule nicht gefallen, hab ich erstmal auf unbestimmte zeit pech gehabt :shock:
Das kann dir beim Staat aber auch passieren.
Lesen gefährdet die Dummheit

Antworten