Verlieben in Kollegen?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
gast68461

Verlieben in Kollegen?

Beitrag von gast68461 »

Ich absolviere aktuell in Köln mein Referendariat an einem Gymnasium, hospitiere da bei einem sehr netten Lehrer, den ich auch echt attraktiv finde... meint ihr, sowas hat Zukunft oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Garcia
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2009, 15:35:41

Beitrag von Garcia »

Ich drehe die Frage mal andersrum: Angenommen, das Interesse geht von beiden Seiten aus - warum sollte es KEINE Zukunft haben? Was spricht denn dagegen?

gast68461

Beitrag von gast68461 »

Ich habe einfach nur keine Lust, dass geredet wird...

Bisher ist ja auch nichts, wir verstehen uns nur ganz gut, er nimmt mich mit zum Reden ins Lehrerzimmer usw.

Weiß noch nicht mal, ob er eine Freundin hat, aber bisher hat er davon nichts gesagt.

Wie könnte man denn möglichst unauffällig engeren Kontakt herstellen?

Trinchen
Beiträge: 136
Registriert: 21.07.2008, 17:29:13
Wohnort: Biebesheim

Beitrag von Trinchen »

Ich musste gerade spontan lächeln, als ich das gelesen habe.*hach* Warum sollte das nichts werden (außer er trägt vielleicht einen Ring am Finger) ? Und besser in einen Kollegen vergucken, als in einen Schüler. Ich wünsch dir Glück (und nicht zuviel schlechte Laune, wenn es nichts wird.) und eine kleine Schwärmerei kann doch den Alltag auch viel leichter gestalten...
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter...

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

Die Frage, wie man Kontakt zu einem Mann aufnehmen kann, an dem man Interesse hat, ist jetzt sicher nix "lehrer-spezifisches", oder?

Ansonsten würde ich mich da vielleicht aber eher mit allzu offensichtlichen Annäherungsversuchen erstmal zurückhalten, denn:

a) auch wenn Du keine "Schülerin" in dem Sinne bist, steht ihr ja trotzdem in einer Art Ausbildungsverhältnis

b) wenn du allzu sehr in die Offensive gehst, das aber nicht so läuft,wie du dir das gewünscht hast, wirst du mit diesem Mann trotzdem weiter beruflichen KOntakt haben (müssen)

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich finde die Frag etwas merkwürdig.
Entweder man verliebt sich, oder eben nicht.
Das kann man doch nicht entscheiden.
Und wenn man verliebt ist, ist das Sachliche (ob es Gerde geben könnte, Perpektiven...)einfach egal.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Eine ehemalige Mitreferendarin hat in der ersten Ausbildungsschule den Mann ihres Lebens kennengelernt.

Da läuten bald die Hochzeitsglocken! :-)

Er war bereits dort Lehrer und hat mit ihr ein Fach gemein, sie war Referendarin und ist heute "fertige" Lehrerin.

Obwohl die beiden sich damals bemüht hatten, ihre Beziehung zu verbergen, hat das Kollegium scheinbar doch etwas mitbekommen - und offenbar total lieb reagiert (wie mir von ihr berichtet wurde).

Also, der Liebe immer eine Chance geben. ;-)

Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

Antworten