Vorläufige Ablehnung durch PKV

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
sarah47
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2018, 17:12:57

Vorläufige Ablehnung durch PKV

Beitrag von sarah47 »

Hallo, da ich vor drei Jahren im Krankenhaus lag, da mein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, wollte jede PKV nun bei der Anfrage den Entlassungsbericht sehen.

Von manchen (z.B. Barmenia) habe ich schon eine Zusage, dass sie mich nehmen würden, aber andere (z.B. DBV) wollen noch weitere Atteste "zur weiteren Prüfung".

Nun die Frage: Hatte das schon mal jemand, dass er einige Atteste einreichen musste und man dann abgelehnt wird? Also ich bin wieder vollkommen gesund, aber ich mache mir eben doch Sorgen. Am liebsten wäre mir als Krankenkasse nämlich die DBV.

Besorgte Grüße
Sarah

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Ablehnung durch PKV

Beitrag von Thomas Kliem »

Ja, das kommt öfter vor.
Jede Versicherung prüft etwas anders.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Antworten