griffiger Name für Projekt gesucht

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von Fränzy »

Hallo zusammen,

ich gehe im Januar auf eine Skifreizeit mit Schülern, die aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion und aus den aktuellen Krisen- und Armutsregionen stammen. Ziel ist es, dass diese beiden großen Gruppierungen an unserer Schule gegenseitige Vorurteile abbauen. Ich führe einen Skikurs mit 10 jungen Männern durch, abends haben wir eine Hütte gemietet. Eigentlich steht alles, nur ein griffiger Name fehlt. Hat jemand eine Idee? Mir fällt nur "Kasacharabien- wir machen die Alpen unsicher " ein. Voll blöd ausserdem sind die Eritreer und Somalis keine Araber....Arabistan ist auch nicht so super. Ich möchte Geld vom Landratsamt, ein Name hilft, wobei ich denke, es sollte auch so gehen, wenn sich schon jemand an das Pulverfass herantraut. Ich bin russisch stämmig, wird wohl gehen.
Danke die Franzi
שָׁלוֹם

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von Stark »

"Über dem Berg" - Zum Abbau von Vorurteilen in alpiner Umgebung
"Schussfahrt zur Toleranz"
"Riesenslalom - im hohen Bogen um Vorurteile"

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von Fränzy »

Das klingt schon mal gut als Untertitel ' auf jeden Fall !
Danke
שָׁלוֹם

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von rossi87 »

Vamos Allah Powder ^^

Mit ca. 100 Sachen auf die Piste (Ka-Sachen, höhö!)

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von Löwenherz »

Kulturstereotype in der Begegnung hinterfragen (lernen)- Junge Flüchtlinge und junge Aussiedler gemeinsam am Berg

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich selbst bin bei sowas leider völlig unkreativ.
Aber "Riesenslalom- im hohen Bogen..." finde ich super.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: griffiger Name für Projekt gesucht

Beitrag von Qualitätsgarant »

"Kunterbunt ist Spitze!"

bunt für die Vielfalt, Spitze für das Reiseziel. :)

Antworten