Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Beitrag von Schullehrer »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten "Lehrer-Organisations-App" für mein Android-Gerät.
Diejenigen mit einem Apple-Gerät nutzen ja häufig TeacherTool und sind recht begeistert.

Welche Apps könnt ihr für Android empfehlen?

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Beitrag von tiger »

Tapucate.

EGePh
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2016, 18:43:37

Re: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Beitrag von EGePh »

Teacher Studio für Android und Microsoft Geräte. Hat noch nicht die Diagramme wie das andere, aber wird stetig weiterentwickelt und bietet für Noten, Sitzpläne, Stundenplan, Schülerkarteien, etc. alles was man braucht. Bin damit sehr zufrieden.

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Beitrag von Kiggie »

Kann man bei Tapucate oder Teacher Studio auch Unterricht planen? Also Stichpunkte bezüglich Thema etc?

Welche Endgeräte verwendet ihr?
Langfristig überlege ich auch mir ein Tablet zuzulegen (vorzugsweise Android)

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Beitrag von rossi87 »

[x] Teacher Studio

Übersichtlich, schlank, mit Planungsmöglichkeiten und vor allem einem sehr netten und ständig das Programm weiterentwickelnden Support. Habe es allerdings nur für Windows. Wie die Android-Umsetzung ist, kann ich daher nicht sagen.

Ich arbeite mit einem einzigen Gerät, einem hochwertigen Ultrabook. Zuhause kommt es halt an den großen Monitor. Ich habe es immer dabei und nutze es daher auch in jeder Stunde zur Anwesenheitserfassung und für alles, was über den Beamer läuft.

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Beitrag von Kiggie »

Ah ich sehe gerade Teacher Studio ist mit one Note koppelbar, das ist ja ideal, nutze ich nämlich auch schon. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Antworten