Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Questionaire
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2018, 22:10:42
Wohnort: RLP

Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitrag von Questionaire »

Hallo!

Leider bin ich neulich durch eine Lehrprobe geflogen. Darüber will ich jetzt nicht viel Worte verlieren, da dies sonst meinen Blutdruck in ungesunde Höhen treiben würde.
Ich spiele mit dem Gedanken, das Ref abzubrechen. Leider habe ich noch keine Alternative in petto. Meine Frage ist: Wie lange kann ich mich krankschreiben lassen? Am liebsten würde ich solange krank sein, bis ich was anderes gefunden habe...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitrag von MarlboroMan84 »

Bist du denn krank?

Questionaire
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2018, 22:10:42
Wohnort: RLP

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitrag von Questionaire »

Ja, das Ref hat mich krank gemacht.

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitrag von Jméno »

Dann würde ich nicht in einem Forum auf Antworten warten, sondern einen Arzt aufsuchen – am besten gleich einen Spezialisten – und den fragen, wie lange er bereit ist, dich krankzuschreiben. Nützt doch nichts, wenn wir, die wir dich, die Umstände und deinen Gesundheitszustand nicht kennen, hier im Nebel stochern. In diesem Sinne: Gute Besserung!
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

State_of_Trance
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2015, 10:25:12
Wohnort: NRW

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitrag von State_of_Trance »

Einfach nur asozial!

Antworten