OBAS - Schulwechsel

Antworten
mike1980
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2017, 22:19:08

OBAS - Schulwechsel

Beitrag von mike1980 »

Hallo,
vielleicht hat von euch jemand mit dem Schulwechsel während der OBAS-Ausbildung Erfahrung?
Ist dies "rechtlich" überhaupt möglich?
Da man ja einen Vertrag auch genau mit der entsprechenden Schule hat, inwieweit müssen diesbzgl. wohl Gründe vorliegen?
Bevor ich ein "großes Fass" aufmache, würde ich mich über Erfahrungswerte/Ideen freuen.
Grüßle

*Sissy*
Beiträge: 186
Registriert: 28.02.2014, 11:09:38
Wohnort: NRW BK

Re: OBAS - Schulwechsel

Beitrag von *Sissy* »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Du wurdest eingestellt an einer bestimmten Schule, weil diese einen Mangel in Deinen Fächern hat und dieser Mangel nicht mit grundständigen Lehramtlern behoben werden kann. Du müsstest kündigen und Dich neu bewerben. Allerdings ist auch manchmal mehr möglich, als man denkt. Du könntest daher evtl mal die Bezirksregierung fragen.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: OBAS - Schulwechsel

Beitrag von chilipaprika »

hatten wir das Thema nicht schon? (rhetorische Frage)

Antworten