RLP Januar 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Naomi
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2017, 6:46:40

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von Naomi »

Ich habe auch einen Platz in Daun bekommen! Englisch/Geschichte

Wand :)
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2017, 20:35:54

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von Wand :) »

Naja also mein Schnitt ist schlechter, ich habe also keinen überdurchschnittlich guten Schnitt :)

mm88
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2017, 10:10:39

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von mm88 »

Ohne Wartepunkte genommen zu werden, ist schon eine Seltenheit und da hast du richtig Glück. Vll ist deine Kombination sehr gefragt. Wie genau das Auswahlverfahren aussieht, weiß glaub ich, so keiner richtig.
Ich wurde erst beim 4. Mal genommen mit der Kombi Mathe/Erdkunde

MariaMM
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2017, 18:20:02

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von MariaMM »

Hallo Zusammen, ich habe zwar eine Zusage bekommen allerdings wurde mir noch nicht die Einsatzschule mitgeteilt - ist das so üblich oder wisst ihr eure Schulen schon?
Nach Rückfrage wurde mir gesagt, dass ich mich noch gedulden muss.

schöne Grüsse

Soorahsa
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2017, 1:27:48

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von Soorahsa »

Ich war bei vielen Veranstaltungen bezüglich des Vorbereitungsdienstes in der Universität. Man muss mit beiden Fächern zugelassen werden. Das heißt, wenn man beispielsweise die Kombination Mathe und Erdkunde hat und man für Mathe einen Schnitt von 2,3 und für Erdkunde 1,5 benötigt, wird man selbst mit einem Schnitt von 1,7 nicht das erste mal genommen, da man keinen Platz in Erdkunde erhalten hat. (Gilt nur für rlp keine Ahnung wie das andere Bundesländer machen.)
Ich gratuliere jeden der diese erste Hörde gemeistert hat : )

cawe
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2017, 19:18:24

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von cawe »

Wand :) hat geschrieben:Naja also mein Schnitt ist schlechter, ich habe also keinen überdurchschnittlich guten Schnitt :)
hmmm, dann hast du wohl Glück gehabt....ich habe nämlich mit 1,7 leider keinen Platz bekommen, da laut ADD Leute ohne Wartepunkte im Fach Sport bis 1,6 sicher eingestellt worden sind und einige wenige mit 1,7 ausgelost worden sind.... da stimmt doch etwas nicht...

Wand :)
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2017, 20:35:54

Re: RLP Januar 2018

Beitrag von Wand :) »

Das könnte dann daran liegen, dass ich in Sport besser bin als 1,6: nur Latein ist bei mir schlechter, sodass mein Gesamtschnitt über 1,7 liegt.
Das würde dann ja auf die Erklärung von Soorocha treffen

Antworten