Bitte schließen

Was tue ich, wenn ....?
chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von chilipaprika »

Beispiel?

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von kecks »

solche kommentare haben nichts im unterricht zu suchen, egal ob er dich oder jemand anderen anbaggert. stell es ab. subtil oder nicht - einfach ein gespräch suchen ("xy, sie bleiben bitte kurz noch hier"), tür auflassen, dann fragen, was denn bemerkung z oder dergleichen zu bedeuten hat, zuhören, spiegeln, dann sagen, dass bemerkung z unpassend ist, weil q ("gehört nicht zum unterricht") und du erwartest, dass das daher in zukunft nicht mehr vorkommt. fertig.

Unattainable
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 20:32:33

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von Unattainable »

chilipaprika hat geschrieben:Beispiel?

Zum Beispiel: wie toll er meinen Unterricht findet und er hält immer lange Blickkontakt.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von chilipaprika »

"Schön, das freut mich. und am meisten freut mich, wenn du aktiv am Unterricht teilnimmst."

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von Zitronenfalter »

Gibts in der Sache eigentlich einen Fortschritt?

Der Thread hatte doch so gut angefangen....

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Unattainable
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 20:32:33

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von Unattainable »

Ich würde gerne updaten aber es ist nicht mehr wirklich was passiert.
Keine Sprüche, nichts.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: "Verliebter"schüler wird anstrengend

Beitrag von MarlboroMan84 »

Unattainable hat geschrieben: Das führt nur dazu, dass die Schüler mich hassen und weniger ernst nehmen.
?
Kann es sein, dass du selbst der Schüler bist?

Antworten