Trennungsgeld

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Trennungsgeld

Beitrag von Illi-Noize »

Seminarschule = Dein Dienstort. Immer wenn Du von dort weg musst, dann kann es Trennungsgeld geben.

Rayanne
Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Trennungsgeld

Beitrag von Rayanne »

Illi-Noize hat geschrieben:Seminarschule = Dein Dienstort. Immer wenn Du von dort weg musst, dann kann es Trennungsgeld geben.
Genau. So ist es näher erläutert! Aber noch genauer:

Ich weiß nicht, wie euer Ref-System aufgebaut ist in NRW. Aber falls dein Ref es vorsieht, dass du auch eine Zeitlang nicht an deinem Dienstort verbringst, weil du an einer anderen Schule im Einsatz bist, DANN bekommst du das Trennungsgeld. Und theoretisch wäre es ja möglich, dass die Einsatzschule dann in der Nähe deines DERZEITIGEN Wohnorts ist.

Katta
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Re: Trennungsgeld

Beitrag von Katta »

In NRW ändert sich der Ort der Ausbildung nicht, man ist die ganzen 18 Monate am Seminar und der Schule. Hier gibt es keine Seminar- und Ausbildungsschulen.

Antworten