Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
ffm313
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2012, 22:03:06
Wohnort: RLP, HS, En/Mu

Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Beitrag von ffm313 »

Heute um 24 Uhr auf NDR kommt diese Doku. "Ein exklusiver und einmaliger Einblick in die Lehrerausbildung in Deutschland."
Vielleicht ist es ja für dein ein oder anderen User von Interesse.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Beitrag von Fränzy »

24 Uhr, ich muss morgen um 6 Uhr raus. Die Uhrzeit zeigt den Stellenwert des Themas.
שָׁלוֹם

Avantasia
Beiträge: 529
Registriert: 11.01.2007, 23:48:30

Re: Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Beitrag von Avantasia »

Der Film ist doch schon längst online (und mMn sehr sehenswert, da unaufgeregt):
https://www.ndr.de/kultur/film/Lehrer-e ... te100.html

À+
No Risk No Fun!

ffm313
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2012, 22:03:06
Wohnort: RLP, HS, En/Mu

Re: Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Beitrag von ffm313 »

Fränzy hat geschrieben:24 Uhr, ich muss morgen um 6 Uhr raus.
Die jungen Leute von heute halten aber nicht mehr viel aus... :p

Danke für den link, Avantasia, ich werde mir dem Film noch einmal ansehen, bin nämlich leider etwa bei der Halbzeit eingeschlafen, obwohl ich ihn alles andere als langweilig fand.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Beitrag von Fränzy »

Danke für die Blumen, wahrscheinlich liegt es mehr daran, dass ich auf die 40 zugehe
שָׁלוֹם

friedalinchen
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2018, 15:12:16

Re: Programmtipp: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Beitrag von friedalinchen »

Ah so heißt die Doku!
Habe in einem anderen Lehrerforum, in dem unterwegs bin, mitbekommen wie der NDR aktiv nach Lehrern für die Sendung gesucht hat. :D
Ob man sich die Sendung noch irgendwo (legal) herunterladen kann?

Antworten