Programm für Schülerbibliothek?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Sternenlicht
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2014, 11:06:32

Programm für Schülerbibliothek?

Beitrag von Sternenlicht »

Hallo!

Wir wollen ein Bücherei-Programm für die Grundschule anschaffen, das Barcodes erstellen kann und wo man per Lesegerät die Bücher auf Konten scannen kann. Möglichst einfach zu bedienen, möglichst ohne Fortbildungsbesuch dazu. Habt ihr Empfehlungen? Schonmal Danke!

tino2010
Beiträge: 93
Registriert: 11.06.2013, 20:00:03
Wohnort: Hessen, HR

Re: Programm für Schülerbibliothek?

Beitrag von tino2010 »

Littera

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Programm für Schülerbibliothek?

Beitrag von Hauptschulpauker »

Eine Übersicht findest du hier:
http://www.autenrieths.de/links/linkbibo.htm

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Programm für Schülerbibliothek?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Nimm doch den Link einfach mal in deine Signatur auf... 8) :P

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Programm für Schülerbibliothek?

Beitrag von Hauptschulpauker »

LatinaTeacharin hat geschrieben:Nimm doch den Link einfach mal in deine Signatur auf... 8) :P
Nachdem ich hier nicht ständig auf Programme für die Schülerbücherei hinweise, wäre das ziemlich unpassend ... und ein Link auf die Startseite der "linkbibliothek für Lehrer" hilft dem Fragesteller nicht soo wirklich, weil er dann in den Tiefen dieser Linksammlung suchen müsste.

Da ist der direkte Einsprung zum Thema zielführender und hilfreicher.

Antworten