Berlin Lehrercasting

Antworten
Fritzwurst
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014, 9:43:26

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von Fritzwurst »

Hi,
danke für eure Rückmeldung. Die zentralen Auswahlgespräche werden wohl am 16. und 19. Juni stattfinden. Einladungen kommen wohl diese oder nächste Woche..
Bin gespannt :-)

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

Ich frage mich, ob die, die auf der Nachrückerliste stehen, auch nochmal eingeladen werden oder nur die, die sich nicht für einen Bezirk entschieden haben?

a.dent
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2014, 13:46:55
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von a.dent »

jack321 hat geschrieben:Ich frage mich, ob die, die auf der Nachrückerliste stehen, auch nochmal eingeladen werden oder nur die, die sich nicht für einen Bezirk entschieden haben?
Ich habe heute eine E-Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass ich »als Nachrücker ausgewählt« worden bin. Yippieh Yeah! :evil:

Konkret heißt es darin:
Bei entsprechendem Personalbedarf werden wir also Ihre Bewerbung ggf. noch im Nachrückverfahren für alle Regionen berücksichtigen können.

Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie kurzfristig per E-Mail oder telefonisch informieren bzw. die entsprechende Schulleitung wird direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Eine Teilnahme an Auswahlverfahren in anderen Regionsverbünden ist nicht möglich.

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

Hm, das muss nix heißen. Bedeutet ja nur, dass nicht an einem anderen RV Casting teilnehmen kann. Da alle Bezirke Zugriff auf die Nachrückerlisten haben, kann es evtl. noch für die Fälle die zentralen Castings geben. Ich frage mal bei der Hotlinenach, bei einer Antwort schreibe ich es rein.

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

So laut Hotline und einem Bekannten (merci) werden die Nachrücker- bei entsprechendem Fächerbedrarf!!- zu de-zentralen Castings (konnte nicht rauskriegen, ob es die bekannten zentralen Castings sind oder Sonderveranstaltungen, aber da von ,,dezentral'' gesprochen wurde, ist es wohl etwas anderes) eingeladen, die am 15. Juni starten.
Abwarten und Tee trinken.

Eule 43
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2014, 21:57:39

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von Eule 43 »

Hallo jack321
jack321 hat geschrieben:So laut Hotline und einem Bekannten (merci) werden die Nachrücker- bei entsprechendem Fächerbedrarf!!- zu de-zentralen Castings (konnte nicht rauskriegen, ob es die bekannten zentralen Castings sind oder Sonderveranstaltungen, aber da von ,,dezentral'' gesprochen wurde, ist es wohl etwas anderes) eingeladen, die am 15. Juni starten.
Abwarten und Tee trinken.
Woher hast du den Termin 15.6., bin auch auf der Nachrückerliste aber von einem weiteren Casting Termin war nie die Rede. Gab es die Info bei der Hotline?

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

Hi Eule, ja per Mail. Zitat auf meine Frage, ob alle Nachrücker zu Castings eingeladen werden:



,,Sehr geehrter Herr XXXXXX,

alle Personen, die auf den Nachrückerlisten stehen, werden bei entsprechendem Fachbedarf zu dezentralen Auswahlverfahren eingeladen.''

Antwort, wann die stattfinden:

,,dezentrale Auswahlgespräche beginnen ab dem 15.06.2014''.

LG

Antworten