Berlin Lehrercasting

Antworten
waffel
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2014, 10:06:08

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von waffel »

Habe eine Einstellungszusage für eine Grundschule bekommen :)

hach ich freue mich!

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

Sehr cool, Glückwunsch! (Das will ich endlich auch schreiben können.....)

DerNeue
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2012, 21:28:30

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von DerNeue »

Ist das Gehalt an Gymnasien und Sekundarschulen eigentlich gleich? Also TVL13,Stufe 5?

kroellebora
Beiträge: 237
Registriert: 19.05.2013, 0:24:39
Wohnort: Glöwen/Ref. ISS Berlin

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von kroellebora »

ja!

DerNeue
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2012, 21:28:30

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von DerNeue »

Okay, danke!

Habe noch zwei Fragen an dijenigen, die bereits beim Casting waren:

a) Hat schon jemand eine Zusage für Gymnasien oder Sekundarschulen bekommen und wie lief das bei euch ab? Habt ihr schon den Vertrag unterschrieben?

b) Kann ich mich auch für andere Stadtbezirke bewerben, wenn z.B. in "einem" Bezirk keine Stelle an einem Gymnasium frei ist?

DerNeue
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2012, 21:28:30

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von DerNeue »

Ich war heute beim Casting in Berlin, kam mir vor wie bei DSDS :-) (Charlottenburg, Sandau, Steglitz).
Das Ganze hat 7-8 Min. gedauert (kurze Vorstellung meinerseits und Nachfragen der Schulleiter), dann war ich wieder draußen. Es waren ca. 15-20 Schulleiter/innen anwesend und in etwas nochmal so viele Bewerber/innen. Habe dann ca. 1,5 Stunden nach dem Casting ein Angebot von einer Schule bekommen (via Mail und Telefon).

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

Glückwunsch! Welche Fächer hast du?

Antworten