Berlin Lehrercasting

Antworten
olohans
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2014, 19:25:31

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von olohans »

Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie der weitere Ablauf nach einem positiven Gespräch ist? Kann ich mir die betreffende Schule anschauen, eventuell hospitieren? Bis wann erhalte ich einen Vertrag und vor allem bis wann muss ich unterschrieben haben? Danke und Gruß!

kroellebora
Beiträge: 237
Registriert: 19.05.2013, 0:24:39
Wohnort: Glöwen/Ref. ISS Berlin

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von kroellebora »

Also ich hab jetzt für Dienstag einen Termin in der entsprechenden Schule, um mir diese anzuschauen. Der Direx hätte auch gerne früher, aber ich habe Montag Prüfung und da vorher genug um die Ohren.

olohans
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2014, 19:25:31

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von olohans »

Ok, danke für die Info. Geht also doch recht fix.

a.dent
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2014, 13:46:55
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von a.dent »

Habe heute gegen 14:00 Uhr per E-Mail eine Einladung für den 27.05. bekommen (regionales Casting, RV 3, Quereinsteiger).

waffel
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2014, 10:06:08

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von waffel »

Ich habe auch eine Einladung als naturwissenschaftlicher Quereinsteiger (Bio + Chemie) für morgen für Neuköln,m Kreuzberg, Tempelhof/Schöneberg.
Bin ja mal sehr gespannt ob man da Chancen hat? :?:

jack321
Beiträge: 57
Registriert: 02.06.2013, 15:48:43
Wohnort: Berlin, GS L,D,Erdk.

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von jack321 »

Und Waffel, wie liefs?

Ich habe jetzt an 2 Stellen nachgefragt, wie die Chancen stehen, noch über das Nachrückverfahren reinzukommen. Die erste Auskunft war sehr nett und schnell, aber nicht ergiebig. Ich hatte um einen Tip gebeten, wie ich die Chancen erhöhen könne (habe angefangen, Schulen anzumailen und mich zu bewerben, aber nur ,,kein Bedarf'' als Antwort bekommen) und man gab mir den Tip, mich auch für Grundschulen zu öffnen, was ich schon gemacht habe.
Hoffnung macht mir folgender Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-s ... 22852.html

Quintessenz: Noch 1400 Stellen zu vergeben bei 1800 Bewerbern. Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht nur Physik Mathe usw. suchen.

waffel
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2014, 10:06:08

Re: Berlin Lehrercasting

Beitrag von waffel »

Also während des castings dachte ich die chancen stehen schlecht. Eenige schulleiter da, überraschenderweise laut senatsverwaltung. Letztendlich waren es 20 bis 30. Hauptsächlich grundschulen. Da werden wohl noch die meisten leute gesucht. Dort zählen aber die Fächer bio und chemie als ein fach. Man muss also ein weiteres in gesonderten vom senat angebotenen kursen nachstudieren. Wie das läuft ist noch nicht klar... so wurde es uns in dem vorgespräch mitgeteilt.
Generell meinte der organisator, dass es im rv 2 noch gut aussieht, zehlendorf ect hat wohl auch schon gundschulen belegt. Man kommt aber auf die zentrale nachrückerliste wenn es nix wird. Das gespräch ansich wat kurz. Mir wurden 3 kurze fragen gestellt, wichtigste frage war ob ich auch an eine grundschule gehen würde. dann konnte ich wieder gehen. Sie meinten, dass sie sich in den nächsten tagen melden.

Antworten