Ideen für Sommerfest?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Ideen für Sommerfest?

Beitrag von krabappel »

Kistenstapeln ist super aber leider sauteuer. Dann wende ich mich mal ans Spielmobil, das klingt vielversprechend... danke

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Ideen für Sommerfest?

Beitrag von Fränzy »

Wir machen das halt selbst, aber man braucht die Kisten und die Seilwinde/Seile/ Gurte. Wenn man die nicht schon hat, dann wird es teuer. Die vom Spielmobil hier, die haben das alles und man kann es ausleihen, für wenig Geld.
שָׁלוֹם

butterbrot123
Beiträge: 45
Registriert: 19.08.2013, 9:22:29

Re: Ideen für Sommerfest?

Beitrag von butterbrot123 »

Büchsenwerfen. Vorher Lehrerbilder ausdrucken und auf die Büchsen kleben. Kam bei einem Sommerfest, an dem ich dabei war, super bei den Schülern an. Endlich mal den Lehrern eins draufdonnern... Wer alle Büchsen abgeräumt hat bekommt Gummibärchen.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Ideen für Sommerfest?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Vorher Lehrerbilder ausdrucken und auf die Büchsen kleben. Kam bei einem Sommerfest, an dem ich dabei war, super bei den Schülern an.
Nur mal als Anregung: Ich höre schon Eltern und Presse schreien, wenn rauskommt, dass bei einem Lehrerausflug das gesamte Kollegium dieses Spielchen gespielt hat und dabei vorher Bilder/Fotos der "Lieblingsschüler" auf die Dosen geklebt hat. :shock: :roll:

Zudem müssen zuerst einmal die Kollegen zustimmen, dass ihr Foto (für diese Zwecke) veröffentlicht werden darf!!!

Finger weg - diese Idee ist mehr als peinlich. Ich halte sie für armselig und kann daran nichts mehr witzig finden und mit Humor nehmen.

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Ideen für Sommerfest?

Beitrag von Hauptschulpauker »

Ich kann Latina hier nur zustimmen. Wir werden oft genug "zum Affen gemacht" - da müssen wir uns nicht auch noch selbst beteiligen. Ich würde es mir verbitten, als Zielscheibe missbraucht zu werden.

Eine umfangreiche Sammlung von brauchbaren Ideen für Schulfeste findest du bei autenrieths:
http://www.autenrieths.de/links/schulfest.htm

Antworten