ich habe eine Frage zum Ablauf eines Lerntempoduetts. Ich habe die Methode vor kurzem mal in einer 6. Klasse ausprobiert und es war ein richtiges Durcheinander.
Ich habe es so gemacht, dass die Kinder aufstehen sollten, wenn sie mit der 1. Aufgabe fertig waren und sich dann einen Partner für die 2. Aufgabe gesucht haben, der ebenfalls stand. Problem war: Die Kinder mussten samt Stuhl zum Partner. Ihr könnt euch vorstellen, dass das nicht so leise verlief. Ich habe besonders das Platzproblem als störend empfunden.
Jetzt wollte ich mal fragen, was für Möglichkeiten es so gibt, die Sache besser zu organisieren. Ich habe auch schon mal davon gehört, dass die SuS sich irgendwo im Klassenraum verteilen können und im Stehen die gemeinsame Aufgabe erledigen. Finde ich jetzt nicht ganz so toll!
Wie macht ihr das so?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Viele Grüße
Bert