Vorstellung der Moderatoren

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Vorstellung der Moderatoren

Beitrag von Fränzy »

Ich heiße Franzi, wohne in Baden-Württemberg und habe 2003 mein Referendariat in einer Grund- und Hauptschule (Mathe, CH, EK) beendet und in der Zwischenzeit Sozialpädagogik studiert. Seit 2005 arbeite ich als Sozialpädagogin an einer gewerblich-technischen Schule, arbeite dort sowohl mit einzelnen Schülern wie auch mit Klassen im Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf (R/O/L) und in den VAB Koops, des Berufseinstiegsjahrs, der Berufsfachschulen und in der Berufsschule Metall, Druck und Bau. Davor war ich in einer Rehaklinik, in einem Jugendzentrum, im Jugendhilfebereich und in einem Hort tätig.

Ich bin verheiratet und bin Mutter eines Kindes.

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

Mein Name ist Melle. Ich bin in Rheinland-Pfalz verbeamtete Realschullehrerin mit den Fächern Deutsch, Wirtschaftskunde und Sozialkunde.
Liebe Grüße melle1

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Beitrag von CatherineDuquesne »

Ich heiße CatherineDuquesne, oder kurz Cath, komme aus Bayern und bin Realschullehrerin mit den Fächern D/G.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Beitrag von Illi-Noize »

Studienrat im Realschuldienst an einer bayerischen Realschule, Studium an der LMU in München.
2008/09: Seminarjahr
2009/10: Einsatzjahr
seit 2010/11: Feste Stelle, ab April 2011 Planstelle und ab Januar 2013 lebenszeitverbeamtet
Zuletzt geändert von Illi-Noize am 26.12.2009, 15:45:40, insgesamt 1-mal geändert.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Beitrag von Lysander »

Lysander (NRW)

Fächer Englisch, Geschichte (bili); später im direkten Anschluss an das 1. StEx. noch Musik hinterher studiert und Erweiterungsprüfung gemacht.

Im Rheinland studiert, dort auch Ref. gemacht, jetzt an einem städtischen Gymnasium irgendwo am Niederrhein.

Bin jetzt im fünften Berufsjahr (nach dem Ref.) und immer noch bekloppt genug, diesen Beruf weiter auszuüben.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Gesperrt