... Schüler droht sich die Zirkelspitze in den Arm zu rammen

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Sprina01
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2005, 13:13:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

... Schüler droht sich die Zirkelspitze in den Arm zu rammen

Beitrag von Sprina01 »

Hallo,

bin neu in einer Mittelstufenklasse an einer Lernhilfeschule. Ein Schüler zeigt wohl seit längerem selbstverletzende Tendenzen. Frage ist, wie gehe ich damit um? Weil wenn ich ihm den Zirkel wegnehme, dann ist es als nächstes der spitze Bleistift oder irgendwas anderes!!

Danke im voraus,
Sprina01

Lysander

Re: ... Schüler droht sich die Zirkelspitze in den Arm zu ra

Beitrag von Lysander »

Sprina01 hat geschrieben:Hallo,

bin neu in einer Mittelstufenklasse an einer Lernhilfeschule. Ein Schüler zeigt wohl seit längerem selbstverletzende Tendenzen. Frage ist, wie gehe ich damit um? Weil wenn ich ihm den Zirkel wegnehme, dann ist es als nächstes der spitze Bleistift oder irgendwas anderes!!

Danke im voraus,
Sprina01
Dies wäre der erste Schritt, aber damit bekämpfst Du natürlich nur die Symptome und nicht die Ursachen. Hier ist ein Gespräch mit den Eltern und ggf. einer betreuenden psychologischen Kraft erforderlich. Es könnte ja immerhin sein, dass diese Tendenzen sich nicht nur auf die Unterrichtszeit beschränken.

Gruß
Lysander

Antworten