Hand schon mal ausgerutscht ?

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Hand schon mal ausgerutscht ?

Beitrag von Freidenker »

Guten Abend !
Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, über das offiziell nicht so gerne gesprochen wird.-In der Lehrerausbildung wahrscheinlich tabu, weil es Probleme, die sich außerhalb der Unterrichtsplanung bewegen, nicht zu geben hat.

Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass Konfliktsituationen mit Schülern oft nicht leicht sind. Es gibt durchaus Situationen, wo einzelne Schüler dem Lehrer mit eiskalter Provokation gegenüberstehen und ihn vielleicht sogar vorführen.

Wenn Ihr ganz ehrlich seid : Gab es bei Euch schon mal die ein oder andere Situation, wo Ihr mit geballter Faust in der Tasche für einen kurzen Moment gedacht habt "Dem verpass ich
eins !" ? Oder ist vielleicht doch schon mal die Hand ausgerutscht ?

:roll:
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

:shock:
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Phil
Beiträge: 429
Registriert: 01.07.2006, 0:11:26

Beitrag von Phil »

Köstliches Thema. Ich pernsönlich hatte es während der Unterrichtszeit noch nie, aber wenn man gewisse Personen dann ausserhalb der Schule so beobachtet, könnte man definitiv auf solche Gedanken kommen.
Aber solange nur dem ein oder anderen Lehrer ordentlich die Fresse oder ähnliches poliert wird, dann darf sich solch eine Frage nicht stellen.

SL

Beitrag von SL »

Freidenker, wie wär's wenn du uns zuerst mal erzählst, wie oft du schon zugeschlagen hast bzw. nah davor warst...?

paro
Beiträge: 464
Registriert: 22.12.2005, 15:13:07
Wohnort: Ba - Wü (GHS)

Beitrag von paro »

Nein.
Aber meine Schulleitung erzählt gerne von solchen Fällen- scheint doch ab und an vorzukommen, gerade wenn üble Beleidigungen mit im Spiel sind.
Ich persönlich kann mir keine Situation vorstellen, in der mir die Hand ausrutscht- ich neige da mehr zum Brüllen, glaub ich.
Aber vielleicht gibts wirklich Lehrer, die dann so verzweifelt sind, dass sowas passiert.
Ich finde die Frage aber auch spannend- wie gesagt, Lehrerzimmertratsch.
Ref 06/07, seit 10.9.07 Junglehrerin HS

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

@SL
Jetzt will er mich überführen ?!

Erzähl doch erstmal von Dir ! Du hast die längere Erfahrung.
Schließlich habe ich zuerst gefragt. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

SL

Re: Hand schon mal ausgerutscht ?

Beitrag von SL »

Freidenker hat geschrieben:Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, über das offiziell nicht so gerne gesprochen wird.-In der Lehrerausbildung wahrscheinlich tabu, weil es Probleme, die sich außerhalb der Unterrichtsplanung bewegen, nicht zu geben hat.
Im Unterricht nicht, aber wenn ich solche Unwahrheiten lese, dann ballt sich mir in der Tat die Faust in der Tasche...
Zuletzt geändert von SL am 04.09.2007, 22:02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten