Nur Provokation? Happy Birthday (Hitler) im FSU

Was tue ich, wenn ....?
neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

bvj...ahsoo, verstehe. das ist was anderes ;)

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

ich erzähle eich mal das Ende vom Lied: der Direktor hat die Namen der beteiligsten Schüler herausbekommen, Briefe an die Eltern geschrieben, und die Jungs müssen jetzt einzeln Sozialdienst machen. Der eine bekommt 3 Tage Schulausschluss, weil der sich schon mehr so Sachen geleistet hat.
Naja, die Arbeit schadet denen sicher nicht... :wink:
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

ja die genannten schüler sind wohl eh etwas unterbelichtet und können keine folgen abschätzen. ich wette die betroffenen sind auch in der schule nicht besonders gut. wer nicht ganz blöd ist singt "happy birthday" und verweist auf den in einem von mir vorher genannten beiträgen. mal sehn, was der direx dann gemacht hätte... aber wie schon gesagt selbst zum nicht ganz dummen provozieren sind viele dieser schülergeneration ob viva - und mtv-verdummung zu blöd. also fett abstrafen.

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

mal am rande erwähnt. an einem 20.04 spielten auch einige
schüler das lied. allerdings nicht in der klasse, sondern auf dem schulhof. so sinngemäß: " jedes jahr zur gleichen zeit besing ich, wenn man mich noch lässt jenes adolfs wiegenfest...". als ich dann da war grinsten die alle und dachten dass jetzt die große empörungswelle kommt. ich hab dann gesagt: ja mei, ihr seid aber auch nicht up to date...uralte lieder von rennicke zu spielen. " da schauten die wie die autos. und machten das ding von sich aus aus. ich sagte dann noch: "noch was: wenn das ein anderer gehört hätte, wäre der direx informiert worden. also kleiner tip am rande: weg damit hier." so damit war die sache gegessen und die machten das nie mehr.

Lysander

Beitrag von Lysander »

@neffets

Nun, das klingt für mich danach, als kann man das entweder auf der Beziehungsebene oder eben auf der offiziellen Ebene regeln. Du hast es mit Ersterem versucht. Das würde ich wohl in einigen Fällen auch so handhaben - kommt auf die Schüler an.

Gruß
Lysander

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

bolzi

das ist der kern der sache.

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

finde ich auch gut so. bei meinen wär das leider nicht gegangen :?
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Antworten