Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Was tue ich, wenn ....?
mmoe
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2018, 18:15:06

Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von mmoe »

Hallo liebe Kollegen.

Ich bin im Referendariat an einer Realschule in Hannover . Es ist klasse und ich geniesse die Zeit sehr. Allerdings ist mir etwas aufgefallen und ich würde dazu mal Eure Meinungen, Informationen und Tips hören.

FOLGENDES:
In der Schule gab es ein Berufsforum für die 9. und 10. Klassen. Eine Schülerin hatte eine Bestätigung bezüglich der Teilnahme, die von den Eltern unterschrieben werden musste, nicht dabei. Der Klassenlehrer hat dann die Note 6 ausgesprochen. Die Eltern waren damit nicht einverstanden und sind jetzt bei der Landesschulbehörde Braunschweig.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass diese 6 so ausgesprochen werden kann. Ein Blick in das Schulgesetz Nds hat mir nicht geholfen.

Was sagt ihr dazu? Ganz ehrlich bitte.

Viele Grüsse Moren

mmoe
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2018, 18:15:06

Re: Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von mmoe »

Hat wirklich keiner eine Meinung dazu?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von Fränzy »

Ich halte es für Quatsch und nicht haltbar..Noten sind für die Bewertung von Leistung da. Welche Leistung steckt dahinter einen Zettel unterschrieben abzugeben?
שָׁלוֹם

postkatze
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2013, 13:15:17
Wohnort: Hessen/Gym

Re: Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von postkatze »

Die Geschichte ist erstunken und erlogen.

Vergleiche Schulform und Ort hiermit:
http://wwwlehrer forende/thread/45457- ... der-eltern

Mona1
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2018, 9:31:25

Re: Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von Mona1 »

Ich glaube Du solltest Dein Thema in eine andere kategorie verschieben.

Bewertung > Note > Sachgrundlage

Leistungsbezogen ist die Note nicht, man vergibt auch kein ungenügend wenn im Geometrieunterricht der Zirkel fehlt.

Man sollte hier klären wo diese Note einfließt? Arbeitsverhalten? Sozialverhalten? Beides so nicht möglich.

CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von CaraM. »

postkatze hat geschrieben:Die Geschichte ist erstunken und erlogen.

Vergleiche Schulform und Ort hiermit:
http://wwwlehrer forende/thread/45457-note-6-für-fehlende-unterschrift-der-eltern

Hier ist noch mal der gleiche Mist:
https://wwwlehrer forende/thread/45457 ... er-eltern/

mmoe
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2018, 18:15:06

Re: Ungenügend weil Teilnahmebestätigung vergessen?

Beitrag von mmoe »

..
Zuletzt geändert von mmoe am 20.02.2018, 16:25:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten