Anzeige?

Was tue ich, wenn ....?
Litenmus
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2017, 20:24:50

Anzeige?

Beitrag von Litenmus »

Ich bin nun seit 3 Jahren verbeamtet (5Jahre im Dienst + Ref) und bisher gab es nie Probleme.
Nur heute gab es einen Zwischenfall, der mich sehr belastet.
In der Lehrerkonferenz wurde beschlossen, dass keine Toilettengänge während des Unterrichts stattfinden - dafür dienen die Pausen. Dies wurde auch als Schulordnung an die Eltern rausgegeben und die Eltern haben dies schriftlich unterzeichnet.
Immer wieder fragen die Schüler nach, ob sie auf Toilette dürfen. Bisher ließ sich das gut abschätzen oder es lag eine schriftliche Erklärung der Eltern vor (Blasenentzündung usw).
Heute fragte mich ein Schüler (6.Klasse), ob er 15 Min vor Pausenbeginn auf die Toilette dürfe. Ich sagte nur: Die 15 Min hältst du sicher noch durch. Es folgte dann keine weitere Reaktion wie "ich muss aber" "es ist aber drigend" usw. Kurz vor Gong pinkelte der Schüler in seine Hose. Ich ging daraufhin zum Rektor (genau dann kam der Gong). Wir haben aus Fundsachen, die gespendet werden sollten eine Hose rausgesucht und die Eltern angerufen. Leider war erstmal keiner erreichbar. Der Schüler blieb beim Rektor. Da ich zu einer Fortbildung musste, fuhr ich los. Als ich danach mit dem Rektor telefonierte, warnte er mich vor. Die Mutter hätte einen riesigen Aufstand gemacht und gedroht mich anzuzeigen. Es konnte nicht mal ein Gespräch geführt werden, da sie so aufgebracht war. Ich rief sie daraufhin an. Es folgten Beschimpfungen, Unterstellungen usw. am Ende legte sie auf. Ich weiß nun gar nicht, wie es weiter gehen soll. Was erwartet mich?