Kriminalität/ Konflikte unter Schülern

Was tue ich, wenn ....?
krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Kriminalität/ Konflikte unter Schülern

Beitrag von krabappel »

Interessante Frage! Im konkreten Fall noch nicht, aber das merke ich mir vor.

Wer muss denn der "Überlastung" Abhilfe schaffen, der Schulleiter? Könnte ja auch sein, dass mir die SL dann Aufgaben entzieht und mich nur noch für Schnulli einteilt, um mich zu "schützen". Das will ich ja nun nicht erreichen. Hat auch irgendwie was von aufgeben/ dem nicht gewachsen sein etc. oder? Schafft das nicht vor allem Unfrieden?

Hat damit jemand mit so einer Überlastungsanzeige Erfahrung gemacht??

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Kriminalität/ Konflikte unter Schülern

Beitrag von sabbel »

Ich weiß nicht, ob es in allen Bundesländern gleich ist. Hier zeigst Du die "Überlastung" bei Deinem Schulleiter mit einem offziellen Schreiben an. Dabei geht es nicht darum, dass Du überlastet bist, sondern dass Du nicht in der Lage bist die Schüler zu schützen und Unterstützung von oben erwartest (zum Beispiel durch besondere pädagogische Maßnahmen oder Schulausschluss o.ä.). Hier MUSS man so eine Anzeige schreiben, wenn es tatsächlich so ist, um an oberen Stellen darlegen zu können, falls etwas ernsteres vorfallen sollte.
Ich selbst habe leider keinerlei Erfahrung, da ich bisher nur unter Schulleitung gearbeitet habe, bei der dies nicht nötig war. Da wurde vorher schon eingegriffen.

LG
Sabbel

Antworten