Unzumutbarer Unterricht

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Miss Fortis
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006, 8:15:13
Wohnort: NRW

Unzumutbarer Unterricht

Beitrag von Miss Fortis »

Hallo zusammen.

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich weder weiß, ob ich hier richtig bin,
noch ob es mir "erlaubt" ist, mich in diesem Forum aufzuhalten.
Ich habe nun einige Beiträge gelesen und ihr scheint mir durchweg sympatisch, sodass ich mich nun mit meinem Problem an euch wenden möchte und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.

Sollte ich hier tatsächlich fehl am Platz sein, so sagt es mir einfach. :wink:

Ich bin Schülerin einer 11. Klasse an einem Berufskolleg und belege den Bildungsgang
"kaufmännische Assistentin/FH". In meiner Klasse sind 22 SuS, wovon fünf bis sechs SuS regelmäßig den Unterricht stören bzw. völlig zunichte machen.

Sie quatschen untereinander, - was nicht wirkich schlimm ist (solange dies nicht permanent und in einer angemessenen Lautstärke stattfindet) - schreiben Briefe (ja, auch das kann störend sein) und haben scheinbar nie etwas von der Bedeutung des "aufzeigens" gehört.

Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und sehe diesen Bildungsgang als meine letzte Chance,
mein Fachabitur zu erlangen und somit meinem Berufswunsch ein ganzes Stück näher zu kommen.

Die genannte Gruppe von SuS gestaltet es mir jedoch ein Stück schwierig.

Die SuS sind im Alter von 16 bis 20 Jahre und meiner Meinung nach in einem Alter, in dem man sich doch sicherlich zu benehmen weiß, jedoch scheint es ihnen in der Schule bzw. in manchen Unterrichtsfächern nicht möglich zu sein.

Es ist schlicht und ergreifend kein normaler Unterricht möglich.

Im vergangendem Schuljahr musste ich in der 11.2 abbrechen und war bis zu diesem Zeitpunkt keine schlechte Schülerin (Noten im Bereich von sehr gut bis befriedigend), jedoch komme ich in diesem Jahr - gerade in den SoMi-Noten (sonstige Mitarbeit)- nicht annähernd an meine alten Leistungen heran.