Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von kecks »

der schülerakt begleitet den schüler seine ganze schullaufbahn hindurch, wenigstens in bayern. das ist auch gut so.

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von User65 »

kecks hat geschrieben:der schülerakt
:shock: Gibt es in Bayern wirklich so etwas?? Das kann doch nicht sein...
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von Drops »

Es ist ein normales süddeutsches Wort und wird im Allgemeinen vor allem in Österreich benutzt. Für Ohren außerhalb des süddeutschen Sprachraumes eher ungewöhnlich, dennoch nicht weniger korrekt. 8)

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von krabappel »

Ich dachte, das Zeugnis ist zur vollsten Zufriedenheit beliebig geändert worden? ; - )

Kodi
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2010, 23:34:13
Wohnort: NRW, Realschule, Mathe/Physik

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von Kodi »

Also wir bekommen keine Akten von den Grundschulen zugeschickt.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von Drops »

Wir bekommen sie.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Wird Schülerakte von Grundschule zu Sek 1 geschickt?

Beitrag von Illi-Noize »

Drops hat geschrieben:Wir bekommen sie.
Ist ja auch sinnvoll. Gerade wenn man 5.-Klässler hat, kann man da schon einige Zeit mit verbringen, gewisse "Hintergründe" in Erfahrung zu bringen.

Antworten