Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tun?

Was tue ich, wenn ....?
actwo
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2011, 8:18:39

Re: Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tu

Beitrag von actwo »

Bin Kodis Meinung...
Ansonsten kommt mir das ziemlich komisch vor, dass einzelne Lehrkräfte Beschlüsse der Notenkonferenzen bzw. der Klassenkonferenz einfach so ändern bzw. ändern können...

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tu

Beitrag von steve63 »

svcds hat geschrieben:neee das Zeugnis war einfach fehlerhaft, sie ist in der Zeile verrutscht. (...)
Kann man bei den Fehlstunden oder dem Schülerverhalten in Konfliktsituationen "verrutschen"? :roll:

Das klang in deinem 1. Beitrag aber alles noch völlig anders!
Da müsste die Lehrerin ja mehrmals in den Zeilen verrutscht sein und auch Sachen falsch abgetippt haben.
:roll:

svcds hat geschrieben:1. Dieser Junge soll 41 Fehlstunden haben, aber davon seien 15 unentschuldigt - das kann aber laut der Eltern nicht sein (...)

2. Er hat folgende Noten in Deutsch geschrieben: (…)nun steht da in der Zeile "Rechtschreibung" eine 4.... das geht nicht - die Lehrerin meinte, sie hätte die "5" stärker bewertet als die anderen Noten (…)

3. stehen in der Begründung (es steht ja der Schulwechsel an) mehrere Dinge, die schlecht für die Wahl der Schule für das Kind sein werden (z. B. "In Konfliktsituationen, an denen X immer wieder beteiligt ist, ...). Diese Begründung ist unter aller Würde - es wird z B. dann auch gesagt, er beteilige sich aktiv am Unterricht, ABER hielte ab und zu die Gesprächsregeln nicht ein. (...)

Antworten