Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Was tue ich, wenn ....?
Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Hauptschulpauker »

Fränzy hat geschrieben:Trägt sie denn noch andere "Codes" an sich?

Wens interessiert, der sollte sich "das Versteckspiel" (eine Broschüre besorgen, das gibt's jedes JAhr neu und ist (für mich) oft sehr aufschlussreich, welcher Code, was bedeutet, was verboten ist....
Findest du hier:
http://www.abc-poessneck.de/infos/downl ... kspiel.pdf

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von qchn »


KörperKlaus
Beiträge: 82
Registriert: 29.01.2013, 20:23:13

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von KörperKlaus »

Würdest Du auch so einen Aufriss machen, wenn sich wie eine Punkerin "kleiden" und deren Musik hören würde?
Manche Leute haben anscheinend echt keine eigenen Probleme...

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Fränzy »

ich finde es gut, wenn man bei dem Thema genau hinguckt.
שָׁלוֹם

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Lysander »

Rechtsextremismus ist aufgrund unserer Geschichte eben ein sensibleres Thema als Linksextremismus. Es könnte natürlich sein, dass beispielsweise Menschen, die in der ehemaligen DDR groß geworden sind, das anders empfinden.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Hauptschulpauker »

qchn hat geschrieben:nur zur Broschüre: http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-na ... chseln.de/
Wobei die Aussagen auf dieser Seite zum Umgang mit Ausländern eher rechts der AfD anzusiedeln sind.

Seiten zu Symbolen und Erkennungsmerkmalen, sowie zum Umgang mit neonazistischen/rechtsgerichteten Erscheinungsformen findest du hier:
http://www.autenrieths.de/links/linkges2.htm#Holocaust

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Freidenker »

Lysander sprach :
Rechtsextremismus ist aufgrund unserer Geschichte eben ein sensibleres Thema als Linksextremismus.
Und genau das ist der große Fehler, dass der Linksextremismus bagatellisiert und nur einseitig nach rechts geschaut wird !

Ich weise nur auf die blutigen Errungenschaften der Rot-Ikonen wie z.B. Stalin, Mao, Ho Tchi Minh und Konsorten hin.

Mit seinen Großen Säuberungen konnte Stalin den Nazis durchaus als Lehrstück dienen. Die Gräueltaten in Maos Kulturrevolution sowie die zahlreichen Gulags in der Sowjetunion merke ich hier nur am Rande an. Dazu in der Nachkriegszeit die Enstehung des Unrechtsstaates DDR , die auf politischer Ebene vom stalinistischen und poststalinistem Denken beherrscht war.

Ich bin so frei und werfe Links- und Rechtsextreme einfach in einem Topf, deswegen weil sie aus dem selben (faschistischen) Holz geschnitzt und demokratiefeindlich sind.

Zur Erinnerung : In der Weimarer Repuplik haben sich Nazis und Kommunisten gegenseitig die Köpfe blutig geschlagen. Beide Seiten hatten aber ein gemeinsames Ziel, nämlich die Demokratie zu vernichten und dafür eine Diktatur zu installieren. Etliche Kommunisten sind übrigens, als es sich abzeichnete, dass Hitler die Macht übernehmen würde, begeistert zu den Nazis übergelaufen, nicht weil sie unter Druck gesetzt wurden, sondern in der Naziideologie eine große Schnittmenge zur ihrer kommunsitischen Ideologie sahen.

Wären die Kommunisten anstelle der Nazis an die Macht gekommen, wären die Zustände in Deutschland nicht weniger grausam gewesen. Große Säuberungen anstelle der Judenvernichtung, wobei auch die Kommunisten zum größten Teil antisemitisch eingestellt waren.
Wahrscheinlich hätte es auch einen Krieg gegeben (Weltherrschaft der Kommunisten angestrebt), wenn auch nicht in Richtung Sowjetunion.

Kurzum : Ich warne ausdrücklich davor, das kritische Auge nur nach rechts zu richten. Es existieren neben den Rechts- und Linksextremen auch andere verfassungsfeindliche Gruppierungen, wie z.B. die radikalen Islamisten.-Und von denen sind zur Zeit nicht wenige Jugendliche fasziniert ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten