Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Was tue ich, wenn ....?
nomegusta
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2014, 9:07:29

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von nomegusta »

KörperKlaus hat geschrieben:Würdest Du auch so einen Aufriss machen, wenn sich wie eine Punkerin "kleiden" und deren Musik hören würde?
Manche Leute haben anscheinend echt keine eigenen Probleme...
Da bin ich genau deiner Meinung. Vielleicht reizt die Schülerin auch gerade die Verrufenheit dieser Band. Ein Einschreiten seitens der Lehrkraft wirkt dann nur lächerlich oder reizt noch mehr, da man was "Verbotenes" tut. Die Band steht ja zudem auch nicht auf dem Index. Außerdem hat jeder das Recht auf seinen eigenen Stil/ Musikgeschmack.

Eine meiner Schülerinnen (8. Klasse) trägt viele verschiedene Tops, Pullis, Leggnis und sogar Rucksäcke mit dem Cannabis-Blatt-Motiv drauf. Deshalb fahre ich ihr aber auch nicht an den Karren. Das ist vermutlich ihre Art, ihre Coolness und Rebellion zu zeigen. Da greife ich jedenfalls nicht ein.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Illi-Noize »

Cannabis-Symbole oder Pullis / Caps mit "Dope" sind bei uns* nicht erlaubt bzw. dürfen nicht sichtbar getragen werden.

Edit: * = an meiner Schule

nomegusta
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2014, 9:07:29

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von nomegusta »

Wieso kann man dann Klamotten mit den Motiven z.B. bei Tailly weil kaufen? Oder im Hemp Shop kaufen? Höre ich jetzt zum ersten Mal, dass das verboten wäre. :lol:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Illi-Noize »

"bei uns" war auf meine Schule bezogen.

nomegusta
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2014, 9:07:29

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von nomegusta »

Ach so. Na klar, alles, was gegen die Schul- und Hausordnung verstößt, geht natürlich nicht. Wir haben in dem Bezug (Kleiderordnung) nichts in der Schulordnung stehen. Bei uns sind aber z.B. alle schulfremden Gegenstände nicht erlaubt.

Theo2
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2014, 16:38:12
Wohnort: NRW

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Theo2 »

Wenn ich daran denke, was ich damals alles gehört habe :lol: . Und wie verblüfft ich war, als ich später heraus gefunden habe, in welche politische Ecke das gehörte. Und heute läuft Rammstein auf WDR 4.

Ich würde vielleicht ein Auge auf ihre Freundesgruppe haben, ob sich da was verändert, aber eine Musikgruppe nicht überbewerten.

Ghostspirit
Beiträge: 138
Registriert: 02.08.2009, 19:16:49

Re: Band "Frei.Wild" - Einschreiten nötig?

Beitrag von Ghostspirit »

Alles klar, danke für die vielen Tipps!
Lehramt Gymnasium

Antworten