Liebes-Mail von Schüler (?)

Was tue ich, wenn ....?
larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

nicht? also kontaktiert habe ich die schon. musste dann aber einsehen, dass es hoffnungslos war.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von chilipaprika »

libertine hat geschrieben:
larissa hat geschrieben:wir waren doch alle mal unglücklich verliebt in unerreichbare Personen.....
Ja, nur habe ich diese nicht kontaktiert und Fotos geschickt... ;)
Tja, hättest du es versucht ;-)
... vielleicht wäre was draus geworden... ;-)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von Freidenker »

libertine sprach :
Auch nicht, wenn da (vielleicht) ein Identitätsklau vorliegt?
Wieso ? Das passiert uns allen doch sowieso jeden Tag, so bald wir uns im Internet bewegen oder unsere Handys benutzen. Wenn ich mir jetzt Kopfschmerzen machen würde, wer da irgendwo im Internet mal wieder meine Identität geklaut hat, könnte ich nachts nicht mehr schlafen. Hauptsache das Girokonto ist nicht leergeräumt. Das andere ist mir da relativ Banane.

Wir leben nun mal im stetig unsicheren Internetzeitalter und Punkt ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von Illi-Noize »

Auch wenn jetzt manche mir den Vogel zeigen werden:

Warum ist das eine Grenzüberschreitung? Der Schüler ist (fast) volljährig und mailt einer Ex-Lehrerin seiner Schule, die jetzt ganz woanders ist. Wenn die Mail echt ist, dann hat er ganz schön viel Mut angesammelt, um diese Mail zu abzuschicken. Er hat Dich weder lächerlich gemacht noch öffentlich schlecht aussehen lassen.

Ich würde wahrscheinlich darauf antworten, eine klare Absage erteilen und alles Gute für den Schulabschluss und sein weiteres Leben wünschen.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von chilipaprika »

Genauso sehe ich das!

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von Freidenker »

Und sowieso sollte man froh sein, wenn überhaupt jemand mal eine Liebes-Mail schickt ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

nebenrechnung
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2014, 12:27:49

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von nebenrechnung »

Ich sehe das genauso wie Illi-Noize und würde auch zusätzlich empfehlen etwas zurückzuschreiben. Gar keine Reaktion zu geben ist für mich ein ungelöster Konflikt. Eine kurze Antwort würde ich mindestens zurückgeben, in der sich aber keine Vorwürfe und keine ruppigen Kommentare befinden. Sachlich, knapp und freundlich antworten und deine Position klarmachen. Alles so, dass keine Fragen formuliert sind, auf die er antworten könnte. Sollten danach noch weitere Mails kommen, kannst du immer noch weitere Schritte in Erwägung ziehen.

Antworten