Liebes-Mail von Schüler (?)

Was tue ich, wenn ....?
chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von chilipaprika »

etwas verstehe ich nicht. Du sagst, die Email-Adresse und die Handy-Nummer seien echt.

Wie könnte dann jemand anders aus eben dieser Mail-Adresse eine Mail verschickt haben? Es spricht meiner Meinung nach eher für die Echtheit der Mail.

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

chilipaprika hat geschrieben:etwas verstehe ich nicht. Du sagst, die Email-Adresse und die Handy-Nummer seien echt.

Wie könnte dann jemand anders aus eben dieser Mail-Adresse eine Mail verschickt haben? Es spricht meiner Meinung nach eher für die Echtheit der Mail.
Ja, nur kann ich das nicht ganz glauben irgendwie. :shock: Aber wenn sie echt ist, sollte man gar nicht reagieren, oder?

larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

nee. außer du willst mit einem beim im knast stehen.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von chilipaprika »

nein.

Du hast noch nie mit ihm gesprochen, also gehe ich davon aus, dass du keine (zwischenmenschliche) Beziehung zu ihm hast.

Ich fände es schon unglaublich schwierig, einem "Kind", das ich näher kenne, eine solche Antwortmail zu verfassen (weil man sich doch eventuell verpflichtet fühlt, eine Antwort zu geben, einfach fair sagen, dass es 1) nicht möglich ist, 2) kein Interesse besteht), aber dann jemandem, den man nicht kennt?

Du WEIßT zwar, dass es ein Schüler war / ist, aber sonst ist es fast wie ein anonymer Liebesbrief auf einer Autoscheibe von einem Mann, der dich jeden Tag beim Einparken beobachten würde, oder?
Du kennst ihn nicht und ob es für ihn eine Mutprobe, eine Aktion unter Drogen oder ein richtiger Liebesbrief, was willst du machen?

Ich finde, die gesunde professionelle Distanz ist unter diesen Voraussetzungen sogar am einfachsten zu halten.
Es ist kein LK-Schüler, den du seit 4 Jahren im Unterricht hattest, in AGs betreust und den du weiterhin 5 STunden die Woche bis zum Abi in 18 Monaten begleitest...

Vergessen, abhaken...

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von CatherineDuquesne »

Wie schon gesagt wurde: Gehe da nicht darauf ein. Das ist das Beste.
Dürfte dann schon aufhören.

Nun, ich weiß jetzt nicht, ob das ernst gemeint war, aber so etwas Ähnliches kam bei mir auch schon vor.
Ob der das aber ernst gemeint hatte, bezweifle ich.
Bin dann nicht darauf eingegangen und habe da nichts mehr gehört von dem Schüler. Bzw. von dem ehemaligen Schüler.


Wenn die merken, dass das nichts wird, ist der Zweck verfehlt.
Entweder der ernst gemeinte.
Oder der, der austesten möchte, wie Du reagierst.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Natürlich würde ich nicht dem Schüler antworten, sondern eher mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder Ähnliches. Ich finde das schon eine Grenzüberschreitung, bei der sich Oberstufen-Schüler eigentlich bewusst sein müssten, dass das nicht geht.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von Fränzy »

Also, wie gesagt, ich würde es wirklich ignorieren und gar nicht so hoch hängen. Ich habe auch schon (ein paar Mal) solche Emails oder persönlichen Avancen gehabt. Emails werden ignoriert und bei den anderen habe ich genug freche Sprüche auf Lager. Und ich werde älter und damit uninteressanter :mrgreen:

Wenns ein Scherz war, dann ist es eben so. Glaube ich aber nicht.
שָׁלוֹם

Antworten