Liebes-Mail von Schüler (?)

Was tue ich, wenn ....?
libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

Fränzy hat geschrieben:Also, wie gesagt, ich würde es wirklich ignorieren und gar nicht so hoch hängen. Ich habe auch schon (ein paar Mal) solche Emails oder persönlichen Avancen gehabt. Emails werden ignoriert und bei den anderen habe ich genug freche Sprüche auf Lager. Und ich werde älter und damit uninteressanter :mrgreen:
Ja, Sprüche kann ich auch gut kontern, allerdings finde ich das schon eine Spur heftiger hier.

Ihr seht das also nicht so schlimm? Andere Kollegen meinten eben das mit der Grenzüberschreitung usw., sehen schon Stalking-Gefahr (da ich vielleicht ab Februar wieder an der Schule sein werde und er dann dort noch bis Juni sein Abi machen wird - ich könnte ihm dort also begegnen) und Schlimmeres...

Mein Plan war ja auch ignorieren, wenn die Mail wirklich von ihm kommt - aber das hat mich dann verunsichert...

larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

sonst mach ihm halt kurz und knackig (aber höflich) klar, dass es sich um eine Grenzüberschreitung handelt und so etwas hier völlig fehl am platz ist.
das sollte dann ein Oberstufenschüler eigentlich verstehen und normalerweise davon so verschreckt sein, dass er dir nicht mehr in die Augen schauen kann, falls du wieder an der schule sein wirst.


wenn es dann immernoch weitergeht, muss man halt sehen. aber eine Liebeserklärung per mail muss nicht unbedingt in stalking ausarten. eher in den alleeseltensten fällen

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

Achja, wieso es mich vielleicht doch auch etwas irritiert: Das Ganze zieht sich bereits über ein halbes Jahr hin, damals fingen etwa die Kommentare meiner 6.-Klässler an. Dass Schwärmereien für Lehrer normal sind, ist mir schon bewusst, aber über so einen langen Zeitraum und ohne, dass wir jemals was miteinander zu tun gehabt hätten? Immerhin hat er mich seit mindestens Ende Juli nicht gesehen.

larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

ich verstehe nicht, warum dann 6 klässler davon etwas wissen? die sind ja nicht annähernd im gleichen alter. merkwürdig

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

larissa hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum dann 6 klässler davon etwas wissen? die sind ja nicht annähernd im gleichen alter. merkwürdig
Steht doch im Eingangspost: Er hat ihnen angeboten, ihnen was vom Kiosk zu kaufen, wenn sie ihm meine Nummer besorgen (natürlich habe ich sie nicht rausgegeben...). Ab dem Zeitpunkt gingen dann jede Woche, wenn die 11. gegenüber meiner 6. Klasse Unterricht hatte, irgendwelche Sprüche zwischen ihm und meinen 6.-Klässlern los ("Los, sprich sie doch an!" usw.), ich hab das damals nicht ernst genommen.

larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

vielleicht finden dich auch mehrere Schüler gutaussehend und das hat sich irgendwie rumgesprochen und einer hat es eben auf die spitze getrieben.

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

larissa hat geschrieben:vielleicht finden dich auch mehrere Schüler gutaussehend und das hat sich irgendwie rumgesprochen und einer hat es eben auf die spitze getrieben.
Keine Ahnung, ist mir ja auch egal - ich finde nur die Grenzüberschreitung nicht in Ordnung und die Tatsache, dass er ein Foto von sich sowie seine Handynummer schickt, finde ich schon irgendwie auch gruselig...

Antworten