Liebes-Mail von Schüler (?)

Was tue ich, wenn ....?
larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

achso. hmh.

wie gesagt. ich würde es ignorieren oder halt klar und deutlich die grenzen aufzeigen, evtl. Schulleiter oder wen anders in Kopie setzen.

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

larissa hat geschrieben:oder halt klar und deutlich die grenzen aufzeigen, evtl. Schulleiter oder wen anders in Kopie setzen.
Ja, und genau das ist die Frage - wenn setze ich wie und worüber in Kenntnis? :D

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von chilipaprika »

und genau aus dem Grund würde ich keine große Sache aus der ganzen Geschichte machen.
Ist vielleicht ein bisschen naiv, aber der Junge ist wahrscheinlich bald 18, wenn er das noch nicht ist.
Du bist nicht mehr an der Schule. Von deinen Plänen, dich vielleicht wieder anfordern zu lassen, gar von dem Ref-System mit dem zeitlichen Ablauf, wird er wohl kaum was wissen. Im Prinzip warst du nie seine Lehrerin und du stehst jetzt in gar keinem Verhältnis zu ihm. Er kriegt dich nicht aus seinem Kopf und hat wohl einen Versuch gestartet. Solange es bei einem normalen Foto geblieben ist und er nicht morgen vor deiner Tür steht, handelt es sich meiner Meinung nach nur um einen Versuch seinerseits, eine Chance bei dir zu haben.
Gut, hat nicht geklappt, Pech für ihn.
Ab Februar, solltest du tatsächlich wieder an die Schule kommen, wirst du ihn kaum unterrichten. WENN er da wieder was versucht, ist es meiner Meinung nach eine schulische Angelegenheit.

Wie gesagt, ich sehe es vielleicht ein bisschen naiv, aber jetzt gerade wüsste ich nicht, warum die Schule (Beratungslehrer..) angesprochen werden sollten. Der Junge hat - vorausgesetzt, es war bisher harmlos und "respektvoll" - einfach verliebte Gefühle und agiert wie ein unglücklich verliebter Jugendliche. Was er ja ist...

chili

larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

du hast recht.

wenn man direkt andere Leute da mitreinzieht, wäre es ja auch eine ziemliche Blamage für den Schüler. er hat ja so gesehen nichts verbrochen, er ist nur verliebt oder wie auch immer..

andere vielleicht doch erst ins boot holen, wenn es nicht aufhört.

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

Alles klar, danke für eure Antworten!

larissa
Beiträge: 279
Registriert: 14.06.2013, 11:39:30

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von larissa »

wir waren doch alle mal unglücklich verliebt in unerreichbare Personen.....

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Liebes-Mail von Schüler (?)

Beitrag von libertine »

larissa hat geschrieben:wir waren doch alle mal unglücklich verliebt in unerreichbare Personen.....
Ja, nur habe ich diese nicht kontaktiert und Fotos geschickt... ;)

Antworten