Habt Ihr es verstanden? -Nein.

Was tue ich, wenn ....?
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Habt Ihr es verstanden? -Nein.

Beitrag von Freidenker »

Wieso denkt Ihr darüber nach ?

Es spiegelt einfach nur den Zeitgeist unserer Bildungspolitik wieder, in der der fleißige und leistungsorientierte Schüler (schon lange) nicht mehr als Leitbild betrachtet wird.8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Habt Ihr es verstanden? -Nein.

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich habe vorhin beschlossen, dass ich Anweisungen nur noch einmal gebe.
Also, ich meine jetzt nicht Sachfragen. Sondern halt "Ihr nehmt jetzt die Texte 1-5 und legt sie untereinander." Ich glaube nämlich, meine Schüler müssen beim ersten mal gar nicht aufpassen. Und beim zweiten mal auch nicht :oops: Denn Frau Hubsel erklärt es auch noch ein drittes mal. Und vielleicht kommt sie auch noch an den Tisch und erklärt es noch mal...

Damit ist Schluss, basta :twisted: Wer nicht mitarbeiten kann, weil er nicht mitbekommen hat, was zu tun ist (und meist noch die Aufgabe nicht liest), bearbeitet halt die Aufgabe nicht. Und bekommt diese Leitung dann entsprechend bescheinigt.
Damit dann keine Langeweile aufkommt darf der entsprechende Schüler sich mit dem Thema "meine Pflichten im Unterricht" befassen :evil:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Habt Ihr es verstanden? -Nein.

Beitrag von steve63 »

Hubselzwerg hat geschrieben:Ich habe vorhin beschlossen, dass ich Anweisungen nur noch einmal gebe.
Also, ich meine jetzt nicht Sachfragen. Sondern halt "Ihr nehmt jetzt die Texte 1-5 und legt sie untereinander." Ich glaube nämlich, meine Schüler müssen beim ersten mal gar nicht aufpassen. Und beim zweiten mal auch nicht :oops: Denn Frau Hubsel erklärt es auch noch ein drittes mal. Und vielleicht kommt sie auch noch an den Tisch und erklärt es noch mal...
So seh ich das auch.
:mrgreen:
Oft noch bevor ein Arbeitsblatt ausgeteilt wird schreien die ersten schon "Was soll ich da machen?"--Äm, lesen was zu tun ist?

Antworten