ADS bei Nachhilfeschüler

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Sunflower81
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2012, 10:04:34

ADS bei Nachhilfeschüler

Beitrag von Sunflower81 »

Hallo,

ich bin nicht mehr im Ref (habe Magisterstudium als Zwweitstudium gemacht) und schon lange auf Jobsuche. Um die Zeit zu überbrücken unterrichte ich freiberuflcih Englisch und gebe Nachhilfe. Mein Nachhilfeschüler hat ADS und LRS. Er spielt andauernd mit Dingen herum und driftet ab. Wie geht ihr mit ADSlern um? Ich ahbe gelesen,d ass die ADSler r das Herumgfespiele brauchen.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: ADS bei Nachhilfeschüler

Beitrag von Illi-Noize »

Sunflower81 hat geschrieben:Ich ahbe gelesen,d ass die ADSler r das Herumgfespiele brauchen.
Jetzt könnte man hier auch eine böse Antwort schreiben über den Nachhilfelehrer 8)

Hat er denn ADS oder ADHS (klingt für als Ferndiagnose eher "mit h")? Nimmt er Medikamente?

Antworten