Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Was tue ich, wenn ....?
LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Beitrag von LatinaTeacharin »

Meldung bei der Schulleitung machen, Eltern kontaktieren, Beobachtung mitteilen.

Mehr musst du nicht tun und alles weitere geht dich nichts an und ist nicht deine Baustelle.

Brianna
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 16:18:58

Re: Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Beitrag von Brianna »

Erst Einmal danke für die zahlreichen Antworten...

Ich werde auf jeden mal mit dem Klassenleiter reden und eventuell auch mit dem Schulpsychologen. Ich hab mit sowas überhaupt keine Ahnung...

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Beitrag von LatinaTeacharin »

Du sollst nicht "mit denen reden" und pseudo-psychologisch rumexperimentieren, sondern die zuständigen Stellen INFORMIEREN! Alles andere ist nicht dein Zuständigkeitsbereich.

khaleesi
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2013, 11:19:27
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Beitrag von khaleesi »

Hubselzwerg hat geschrieben:wer sich WIRKLICH wegen Problemen ritzt, macht das nicht so, dass andere es sehen.
Ich vermute, die findet das cool.
die aussage befindet sich in bester gesellschaft mit 'wer sich wirklich umbringen will, der sagt das niemandem' und ist fachlich nicht haltbar, im schlimmsten fall sogar fahrlässig.

selbst wenn besagter fall das 'cool' findet, liegt ja ein selbstwahrgenommenes problem vor und - das sagt uns die threadstellerin - auch eines in der fremdwahrnehmung anderer. die ursache spielt keine rolle und ist keine diagnostische aufgabe für die threadstellerin, aber eben auch nicht für dieses forum.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Beitrag von Hubselzwerg »

nu ja, an meiner Schulen scheinen die Mädels, die das machen, weil sie denken es sei cool, in der Überzahl zu sein.
Was das mit Selbstmord zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Schülerin (7. Klasse) ritzt sich

Beitrag von krabappel »

Nimms mir nicht übel, aber die Geschichte klingt a) konstruiert und du hast b) so viele Rechtschreibfehler, dass sich bei mir der Eindruck einstellt, dass du dir die Story entweder ausgedacht hast, oder als Schüler betroffen bist.

In letzterem Falle rufe die "Nummer gegen Kummer" an oder wende dich ans Jugendamt.

Antworten