Vorfall

Was tue ich, wenn ....?
Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von Stark »

kecks hat geschrieben:viel dringendere probleme, die sich aus einem generalschlüssel in offenbar unzuverlässiger schülerhand ergeben
Vielmehr: Warum hat der Schüler den Schlüssel noch immer? Wieso hast du ihm den nicht sofort abgenommen?

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von Hubselzwerg »

geh zu einem Lehrer deines Vertrauens. Gestehe, dass du Mist gebaut hast und gib den Schlüssel zurück.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von Fränzy »

Das liest sich irgendwie wie ein verspäteter Aprilscherz.

Falls es keiner ist, würde ich nicht den Schüler bestrafen, weil ganz ehrlich gesagt, Dich in der Toi einzusperren ist eine Lapalie. STell Dir mal vor, was die sonst alles hätten machen können mit dem Schlüssel... Ich bin auch schon eingesperrt worde. In meinem Arbeitszimmer, den Schlüssel hatte ich dummerweise außen stecken lassen, ich bin nur kurz in mein Zimmer. Darüber kann man lachen, oder?

Dass aber Schlüssel ausgehändigt werden und nicht nur für 5 Minuten, das geht nicht und das muss im Kollegium geklärt werden.
שָׁלוֹם

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von User65 »

Nette Geschichte. Aber leider völlig unglaubwürdig. Weshalb sollte der Schüler die Toilettentür nach sechs Minuten wieder aufschließen? Ein gewiefter Schüler wäre sofort nach dem Einschluss ins Sekretariat gegangen, hätte dort nach dem Verbleib von Frau lemma8 gefragt und hätte dann - weil er gerade da ist - den Schlüssel wieder abgegeben. Auf späteren Vorhalt hinsichtlich seiner vermuteten Tat, hätte er dann gesagt, dass er auch nicht weiß, welchen Schülern an dieser Schule immer die Generalschlüssel ausgehändigt werden.

Die Vielzahl der Rechtschreibfehler bedeutet nicht zwingend, dass es sich hier um einen Schüler handelt. Auch das Schreibniveau in der Lehrerschaft ist in den letzten Jahren gewaltig gesunken. Wie oft taucht hier die Schreibweise "garnicht" auf...
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Thisbe
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2012, 13:41:17

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von Thisbe »

Ich kann aus dem Schreiben nicht herauslesen, ob Folgendes ausgeschlossen ist, nämlich: Der Schlüssel wurde nur kurz ausgeliehen? Z.B. weil jemand seine Sportsachen, Jacke, Regenschirm oder ähnliches im Klassenzimmer hat liegenlassen, der entsprechende Lehrer hatte keine Lust/Zeit oder Aufsicht, selbst mitzugehen und händigt kurz den Schlüssel aus, auf dem Flur trifft er dann Schüler B, der auf die "lustige" Toilettentür-Idee kommt und schwupps? An den meisten Schulen sind die Lehrer-WCs doch immer verschlossen, ist das bei euch nicht so? Ich käme ohne Schlüssel gar nicht rein.

lemma8
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014, 23:49:58

Re: Vorfall

Beitrag von lemma8 »

Danke für Eure Beiträge und Anregungen. Der Vorfall ist geklärt. :)

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Vorfall

Beitrag von sabbel »

Dann erkläre uns doch mal bitte wie!

Antworten