Vorfall

Was tue ich, wenn ....?
lemma8
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014, 23:49:58

Vorfall

Beitrag von lemma8 »

:|
Zuletzt geändert von lemma8 am 14.04.2014, 13:43:52, insgesamt 2-mal geändert.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von chilipaprika »

also, ich frage mich zwar spontan, ob die Anfrage echt ist, so "absurd" mir eine solche Situation erscheint...
Wie kommt denn bitte ein Lehrer / ein Mitglied der Schulleitung auf die Idee, einen so "mächtigen" Schlüssel weiterzugeben?
Öffnet dieser Schlüssel tatsächlich das Lehrerzimmer?

Das halte ich (spontan, ohne im Gesetz nachgeschaut zu haben) für eine mehr als grob fahrlässige Handlung.
Erziehungsmittel liegen in deiner Hand, oft werden sie in der Schule festgelegt, aber du darfst sie erstmals aussprechen. Höhere Mittel bzw. Maßnahmen bedürfen natürlich höherer Absprachen, aber das kannst du eben alles nachgucken, wenn du entscheidest, WAS du machen möchtest.

Die Schüler wären MIR aber ehrlich gesagt das kleinere Problem in der ganzen Geschichte, wenn ein Kollege / Vorgesetzter _tatsächlich_ den Schlüssel gegeben hat.

chili

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von kecks »

fake. allein die grammatik- und rechtschreibfehler. das thema.

lemma8
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014, 23:49:58

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von lemma8 »

:|
Zuletzt geändert von lemma8 am 14.04.2014, 13:44:17, insgesamt 1-mal geändert.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von chilipaprika »

Angenommen, du bist wirklich Lehrerin und weißt tatsächlich nicht, dass ein Mitglied der Schulleitung immer erreichbar sein soll und zufälligerwerise eure Schule eine der seltenen Schulen ohne Sekretariat in den Ferien ist...

Du WEIßT, dass ein Schüler einen Generalschlüsswl deiner Schule hat, und deine einzige Sorge ist zu klären, wie du ihn in zwei Wochen wegen Blödsinn im Unterricht bestrafst? Nicht, wie du einen schwerwiegenden Einbruch vermeidest?
Telefonbuch, Emails, Schulträger kontaktieren, die Schulleitung wird sich schon erreichen lassen...

Chili

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von Illi-Noize »

lemma8 hat geschrieben:der Schlüßel
Sorry, aber mir tut das beim Lesen sehr weh :shock:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Schluessel_

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Schüler hat den Schulschlüßel/Vorfall

Beitrag von kecks »

die fehler persistieren aber hartnäckig, falls es sich wirklich nur um flüchtigkeitsdinge handelt? und wieso zum geier hast du nicht mal eine telefonliste, e-mails, sonstwas von deinen kollegen? und warum fixierst du dich auf irgendwelche bestrafungsphantasien, anstatt nach lösungen für viel dringendere probleme, die sich aus einem generalschlüssel in offenbar unzuverlässiger schülerhand ergeben, zu richten? ich hätte da eine hypothese: du bist so zwischen 13 und 15. richtig?

Antworten