Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Was tue ich, wenn ....?
Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von Hubselzwerg »

Brauchst du noch einen Teilhaber für den Hängemattenladen?
W
Bei uns ist gerade Projektwoche. In den meisten projekten bekommen die Schüler auch was zustande. Bei mir nicht. 6 von 16 machen nix- außer Krach. Schulussfolgerung: ich bin pädagogisch unfähig.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von Drops »

Hubselzwerg hat geschrieben:Brauchst du noch einen Teilhaber für den Hängemattenladen?
Ich hatte vor, die Hängematten selbst zu weben. Zu einfach sollte es dann auch nicht sein. Also ja, ich kann jede helfende Hand gebrauchen! :lol:

Übrigens bin ich auch pädagogisch unfähig. Einer 6. Klasse musste ich in der Vertretung die Scheren wegnehmen, weil sie begonnen hatten, die Kleidung ihrer Nachbarn abzuschneiden. Danach haben sie halt Bücher zerrissen.
Der Oberstufenschüler hat mich so aufgeregt, dass ich ihn heute nicht nur fragte, ob er sein Hirn zu Hause gelassen habe, sondern auch, ob ich die Zeit hätte, mich schnell auf sein Diskussionsniveau runterzusaufen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er vorher einem Mädchen Kuchen ins Gesicht gerieben hatte und mich mit einem Brötchen bespuckte.
Zählt das als Entschuldigung?

Lenka
Beiträge: 360
Registriert: 05.05.2012, 12:18:09
Wohnort: NRW

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von Lenka »

Definitiv! Und DANKE, es freut mich immer sehr zu hören, dass es woanders auch so gestört zugeht :D Hängemattenladen klingt verlockend *träum*

Ich hatte meinen (hoffentlich) Wochentiefpunkt am Montag, als ich nach einer Katastrophendoppelstunde bei den 8ern 3 min früher Schluss gemacht habe, und als ich aus dem Gebäude kam, stand einer meiner Schüler auf dem Dach, um einen hochgeschossenen Fußball runterzuholen. Ich dachte, ich guck nicht richtig! Mag gar nicht daran denken, wie ich aufsichtstechnisch am A**** gewesen wäre, wenn der während der offiziellen Unterrichtszeit vom Dach gefallen wäre. Und statt wie "angeordnet" zu warten, bis der Hausmeister mit Leiter kommt, sprang er dann auch noch fröhlich aus dem Stand in die Botanik. Fazit: ich werde nie nie nie wieder auch nur eine einzige müde Minute früher Schluss machen.

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von Stark »

Drops hat geschrieben:[...] ob ich die Zeit hätte, mich schnell auf sein Diskussionsniveau runterzusaufen [...]
Wenn User ihre eigenen Sprüche im Forum zitieren wirkt das auf mich oft peinlich, weil sie sich entweder selbst beweihräuchern oder weil der Spruch außerhalb der Situation oft nicht wirkt. Aber diesen Spruch finde ich einfach nur cool! Chapeau! Und das meine ich nicht ironisch!

[EDIT: Ist der Spruch für die Schule angemessen? Ich persönlich finde, dass man mit Oberstufenschülern durchaus auch mal Klartext reden kann. Vor allem, wenn sie sich so verhalten wie in dem Post beschrieben!]

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von Fränzy »

Ich habe einen Paragraph 8 Fall und einen mit sexuellem Missbrauch. Ausserdem 20 Bvjler und 20 Bejler die Praktikum suchen, nicht antreten oder abbrechen
Ausserdem habe ich selbst eine Praktikantin und bin echt platt.
שָׁלוֹם

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von krabappel »

Drops hat geschrieben:
Hubselzwerg hat geschrieben:Brauchst du noch einen Teilhaber für den Hängemattenladen?
Ich hatte vor, die Hängematten selbst zu weben. Zu einfach sollte es dann auch nicht sein. Also ja, ich kann jede helfende Hand gebrauchen! :lol:
Sehr geehrter Drops,
ich bin entweder über- oder unterqualifiziert für meinen Beruf und suche daher eine Anstellung als Hängemattenrandklöppelbeauftragte. Sag Bescheid, wenn Stellen frei werden!

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Welche Sanktion/Konsequenz angemessen?

Beitrag von Drops »

Liebe Krabappel,

die erste Stelle wurde mit Hubsel besetzt, jedoch ausschließlich zum Weben. Für die interessante und anspruchsvolle Aufgabe als Klöppelbeauftragte bist Du der erste Bewerber, weswegen Du hiermit eingestellt bist. Nun fehlen mir nur noch Klöppler...

@ Stark: Leider denke ich, der Spruch war nicht angemessen. Mit mir sind einfach die Gäule durchgegangen. Eigentlich hätte ich mich ruhig und auf sachlicher Ebene mit dem Brötchenspucker auseinandersetzen müssen. Ging halt nur in der Situation nicht, weil ich noch dabei war, mir die Salami vom Gesicht zu wischen, während das Kuchenmädchen vor sich hin heulte. :|

Antworten