Notengebung Englisch Klasse 5

Was tue ich, wenn ....?
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Notengebung Englisch Klasse 5

Beitrag von Illi-Noize »

Es muss ja für die Klassenkonferenz einsehbar sein, wenn es um bestimmte Entscheidungen geht...

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Notengebung Englisch Klasse 5

Beitrag von Fränzy »

Es ist völlig normal, dass bei Notenkonferenzen die teilnehmenden Lehrer den Notenstand in den anderen Fächern wissen. Nur so kann man schließlich davon ausgehen, dass jeder Schüler, der z.B. versetzungsgefährdet oder bei dem der Prüfungserfolg fraglich ist, besprochen wird. Und da das besonders im letzten Fall mitunter schwierig ist, müssen alle Noten nebst Prüfungsordnung auf dem Tisch sein. Ist doch klar.

Außerdem meine ich, dass man als Ref nicht im vorauseilenden Gehorsam und Duckmäusertum alles mitmachen muss. Solange die Noten transparent und nachvollziehbar den Leistungsstand wiederspiegeln sollte es keine Probleme geben und die Schulleitung auch hinter einem stehen. Und in der Regel ist dies auch so.
שָׁלוֹם

MamaC
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2014, 0:17:02

Re: Notengebung Englisch Klasse 5

Beitrag von MamaC »

Wie ist die Sache ausgegangen?

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Notengebung Englisch Klasse 5

Beitrag von Skeet1414 »

Nichts motiviert mehr, als gute Noten ;)
Das heißt nicht, dass man diese verschenken sollte, aber ich denke, man sollte nicht nur "harte Faktoren" berücksichtigen, sondern auch "weiche" ... also z.B. wie viel Anstrengnung steck dahinter ... wie sieht es mit der Progression aus ... bis hin zur pädagogischen Note ...

Brianna
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 16:18:58

Re: Notengebung Englisch Klasse 5

Beitrag von Brianna »

Also, ich persönlich würde die Note 3 geben da der schnitt ja eindeutig 2,6 ist, aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja deine Kollegen, die die anderen fünften Klassen unterrichten, fragen.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Notengebung Englisch Klasse 5

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich vermute ja mal, das Zeugnis ist längst geschrieben :mrgreen:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Antworten