Ein paar Schüler aus 2 Parallelklassen haben vergessen, ihre Namen auf den Test zu schreiben. Das kann man selbst an einer Förderschule erwarten
Jetzt habe ich lauter Kevins ohne Note und Tests, die keinem gehören. Die Klassenlehrer erkennen das Gekrakel auch nicht.
Da ich die Klassen nur äußerst selten sehe und Halbjahresnoten brauche, überlege ich, was nun am Sinnvollsten ist, ohne unnötige Zusatzarbeit: die Betreffenden nochmal schreiben lassen? jedem ne 6 eintragen? oder raten und würfeln?
Oh mann, als obs nicht genug andere Probleme gäbe.
Tests ohne Namen
Re: Tests ohne Namen
hefte/mappen der leute ohne test vorzeigen lassen und nach schrifrprobe zuordnen?
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Re: Tests ohne Namen
Müsste doch eigentlich juristisch haltbar sein: eine 6 geben, weil die entsprechenden Personen nachweislich (es fehlt ja der Name!) keine Leistung, die zugeordnet werden könnte, abgeliefert haben.
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Re: Tests ohne Namen
Daher gehe ich während der Arbeit durch die Reihen und kontrolliere, ob überall der Name vorhanden ist. Ich hatte so noch nie einen "namenlosen".krabappel hat geschrieben: Oh mann, als obs nicht genug andere Probleme gäbe.
Re: Tests ohne Namen
Hab ich mich auch gefragt. Jemand sagte zu mir: "haja, ne 6, wer zu blöd ist, seinen Namen zu schreiben hat wohl nichts gelernt in der Schule" *räusper* hätte nicht gedacht, dass ich so einen Spruch mal lustig finden würde...LatinaTeacharin hat geschrieben:Müsste doch eigentlich juristisch haltbar sein: eine 6 geben, weil die entsprechenden Personen nachweislich (es fehlt ja der Name!) keine Leistung, die zugeordnet werden könnte, abgeliefert haben.
[/quote] Aus Fehlern wird man klug. Das passiert mir sicher auch nicht nochmal.Illi-Noize hat geschrieben: Daher gehe ich während der Arbeit durch die Reihen und kontrolliere, ob überall der Name vorhanden ist.
Aber Schriftvergleich ist wohl das Sinnvollste. Sooo weit differieren die Noten eh nicht.
Danke euch fürs Mitdenken : - )
Re: Tests ohne Namen
Ich finde es immer schwierig, Schülern in dieser Hinsicht zu sehr entgegen zu kommen, weil sie dadurch ja darin bestätigt werden, dass sie auf solche Kleinigkeitne nicht achten müssen, Frau Krabappel ist ja dann so blöd und macht sich die Mühe, einen Schriftvergleich machen zu müssen.krabappel hat geschrieben: Aber Schriftvergleich ist wohl das Sinnvollste. Sooo weit differieren die Noten eh nicht.
Ich würde deshalb den betroffenen erstmal eine 6 eintragen und sie dann eine ähnliche Arbeit schreiben lassen (die Mühe würde ich mir machen), die als ZWEITE Note auch noch gilt. Dadurch können sie die 6 - die natürlich bestehen bleibt - ein wenig ausgleichen und bei der Gelegenheit gleich mal üben, sofort den Namen draufzuschreiben.
Re: Tests ohne Namen
Krabappel,
wie ist die Sache ausgegangen? Ich hatte ganz ähnliche Situation, allerdings hatte nur einer seinen Namen vergessen. So dass mir zwar klar war, WER seinen Namen nicht drauf geschrieben hat, löst aber das eigentliche Problem nicht.
wie ist die Sache ausgegangen? Ich hatte ganz ähnliche Situation, allerdings hatte nur einer seinen Namen vergessen. So dass mir zwar klar war, WER seinen Namen nicht drauf geschrieben hat, löst aber das eigentliche Problem nicht.