Diese ständige schlechte Laune!

Was tue ich, wenn ....?
Rayanne
Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von Rayanne »

Freidenker hat geschrieben:Ganz schön unprofessionell und burnoutprogrammiert, wenn man sich die eigene Befindlichkeit von den Stimmungen der Schüler abhängig machen lässt !

Einfach knallharten Unterricht machen in dem es leise und diszipliniert zugeht ! 8)
:D
da würde ich Burnout bekommen, da ich mich permanent verstellen müsste. Dis Distanz zum Job ist sicherlich geringer, wenn man die Dinge an sich heran lässt, doch das ist nichts per se schlechtes, da der Beruf auch so viele schöne Seiten bietet, dass man schlechtes gut wieder aufwiegen kann.

Ich hoffe auch, dass es SPAM ist... ansonsten kann ich nur mal wieder den Kopf darüber schütteln, wie schnell Pädagogen ihre Kollegen als "unprofessionell" titulieren...

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von Freidenker »

Fränzy sprach :
Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass BW die Ausbildung fuer Sonderpaeds in alle anderen Lehraemter integrieren wird und Lehrer wie Du dann damit umgehen sollen.
Und mir wird ganz anders, wenn Eure gleichmacherischen grünroten Bildungsherunternivellierungspolitiker sich so einen Schwachsinn ausdenken ! Dass die dafür noch fette Gehälter kassieren halte ich für Verschwendung von Steuergeldern.
Ich verbuche deinen Beitrag als Spam
Also immer dann, wenn ich den Finger in die pädagogische Wunde lege. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Rotschreiber
Beiträge: 375
Registriert: 14.07.2008, 14:30:11
Wohnort: Lehrer im Gemeinsamen Unterricht (Grundschule NRW)

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von Rotschreiber »

Einfach knallharten Unterricht machen in dem es leise und diszipliniert zugeht !
Gähn. Dein Stammtischgelaber mag im tiefsten Bayern vielleicht noch Freunde finden, hier legst du nicht "den Finger in die pädagogische Wunde" sondern die Finger der Nutzer wandern Richtung Stirn...

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von Fränzy »

Freidenker hat geschrieben:Fränzy sprach :
Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass BW die Ausbildung fuer Sonderpaeds in alle anderen Lehraemter integrieren wird und Lehrer wie Du dann damit umgehen sollen.
Und mir wird ganz anders, wenn Eure gleichmacherischen grünroten Bildungsherunternivellierungspolitiker sich so einen Schwachsinn ausdenken ! Dass die dafür noch fette Gehälter kassieren halte ich für Verschwendung von Steuergeldern.
Ich verbuche deinen Beitrag als Spam
Also immer dann, wenn ich den Finger in die pädagogische Wunde lege. 8)
Nein, eigentlich sogar fast immer.
Ich faende es toll, wenn Du nur dann etwas schreiben wuerdest, wenn Du auch etwas zu sagen haettest
Von Sonderpaedagogik hast du keine Ahnung und deswegen ist es nur dummdreist und provozierend, wenn du stets unterstellst, dass sich Sonderpaedagogen schlicht nicht durchsetzen koennen. Wenns so einfach waere gaebe es weder E Schule noch BVJ.
שָׁלוֹם

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von Hubselzwerg »

Aber wenn der Freidenker nur schreiben würde, wenn er wirklich was zu sagen hat, dann.... :roll:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von Illi-Noize »

Hubselzwerg hat geschrieben:Aber wenn der Freidenker nur schreiben würde, wenn er wirklich was zu sagen hat, dann.... :roll:
... wären wir das dämliche 8) -Smily los :mrgreen:

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Diese ständige schlechte Laune!

Beitrag von krabappel »

Freidenker hat geschrieben:Fränzy sprach :
Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass BW die Ausbildung fuer Sonderpaeds in alle anderen Lehraemter integrieren wird und Lehrer wie Du dann damit umgehen sollen.
Und mir wird ganz anders, wenn Eure gleichmacherischen grünroten Bildungsherunternivellierungspolitiker sich so einen Schwachsinn ausdenken !
Na dann kannst du dich ja getrost zurücklehnen, dass sich noch andere um die kümmern, mit denen du beispielsweise nicht mehr klarkommst. 8)

Davon abgesehen gings aber ausnahmsweise mal nicht um Diszplinprobleme. Eher um enttäuschte Erwartungen und die Korrelation zu Burnout- womit du natürlich Recht hast. Ich hoffe aber noch ganz feste, dass man auch mit der einen oder anderen Emotion diesen Beruf ausüben kann, danke noch mal für Hinweise, wie das gehen könnte ; - )

Antworten