Schülerinnen stellen sich ständig dumm

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Schülerinnen stellen sich ständig dumm

Beitrag von Drops »

france hat geschrieben: Habt ihr eigentlich noch einen Tipp für mich, wie ich damit umgehe, dass, wenn einmal eine fragt, ob sie auf die Toilette darf, nicht einige andere auch meinen, sich noch 5 Minuten Unterricht klemmen zu können?
Hihihi, dasselbe mache ich mit meiner 7. auch gerade durch.

Geht eigentlich ganz einfach: Natürlich gehen sie nie zu zweit auf Toilette, klar oder?!
Und, gaaanz miese Nummer, aber ungeheuer wirksam: Sack die Handys ein, bevor sie auf Toilette gehen. Sie sollen sie einfach aufs Pult legen und dann erst den Raum verlassen. Die Toilettengänge werden eklatant abnehmen. 8)

france
Beiträge: 90
Registriert: 01.03.2010, 18:05:58
Wohnort: Sachsen/Frz, Eth

Re: Schülerinnen stellen sich ständig dumm

Beitrag von france »

Ja, also dass immer nur einer den Raum verlassen darf, ist eh klar :shock: ;)

Aber wenn ich bei dem ständigen Gefrage (manchmal verspürt niemand in der ganzen Stunde diesen Drang, dann eben wieder eine nach der anderen - ich sag ja, Lernen am Vorbild^^) dann sage "Ja, aber leg bitte dein Handy vor", verliere ich ja wieder Unterrichtszeit, zumindest bei den ersten Malen.
Jaaaa, ich weiß. Es ist nicht meine Unterrichtszeit. Ich kann das alles schon, ich brauch keine Übungsphase für den Test in der nächsten oder übernächsten Stunde.... 8)

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Schülerinnen stellen sich ständig dumm

Beitrag von Drops »

Eben! :mrgreen:

france
Beiträge: 90
Registriert: 01.03.2010, 18:05:58
Wohnort: Sachsen/Frz, Eth

Re: Schülerinnen stellen sich ständig dumm

Beitrag von france »

okay...ich muss das wohl noch einige Zeit als Mantra aufsagen, um es zu verinnerlichen.....^^

Antworten