1.Klasse - Ständig unruhig...

Was tue ich, wenn ....?
kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: 1.Klasse - Ständig unruhig...

Beitrag von kecks »

...er trollt grade ;). ich glaube, jeder, der schon mal mit lebendigen sechsjährigen gearbeitet hat, der weiß, dass das nicht so einfach ist ("härter durchgreifen"). klar, einfach rohrstock auspacken. angst frisst zwar seele auf, aber wenigstens hat man dann superangepasstes verhalten ohne mützen auf den köpfen in geschlossenen räumen. welch triumph!
Zuletzt geändert von kecks am 15.11.2013, 16:47:04, insgesamt 1-mal geändert.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: 1.Klasse - Ständig unruhig...

Beitrag von LatinaTeacharin »

Du verwechselst Angst mit Respekt und Achtung.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: 1.Klasse - Ständig unruhig...

Beitrag von kecks »

und du bekommst nur respekt und achtung, wenn du "härte und nochmals härte" zeigst? komischerweise funzt das bei vielen leuten auch so ganz gut. :) ich glaube nicht, dass ich da was verwechsle.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: 1.Klasse - Ständig unruhig...

Beitrag von Fränzy »

So ganz grundsätzlich denke ich, dass Personen, die (wie ich auch) wenig Ahnung von Grundschulpädagogik haben, sich mit solchen Vorschlägen, wie "hart durchgreifen" zurückhalten sollen.

Ich bin mir sicher, dass die harte Hand, die in Mittelschulklassen, in Berufsschulklassen wichtig ist und oft funktioniert, im Grundschulbereich nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist.
שָׁלוֹם

Antworten