Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Lenka
Beiträge: 360
Registriert: 05.05.2012, 12:18:09
Wohnort: NRW

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von Lenka »

Das kann doch nicht ernst gemeint sein von User65, oder doch? :shock:
Ich finds ja traurig, dass man die ganzen Fragen um Homoehe und Adoptionsrecht usw. in der heutigen Zeit überhaupt noch diskutieren muss, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Hier im Thread gehts ja auch gar nicht um homo oder hetero, sondern um "Affäre mit Schüler". In welcher sexuellen Orientierung macht da ja im Prinzip keinen Unterschied. Ich stelle mir die Situation auch sehr schwierig und verunsichernd vor (vermutlich für beide Seiten) und finde es gut, dass du die Klasse wechselst.
So skuril finde ich die Geschichte übrigens auch gar nicht 8)

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von Drops »

Das ist doch das Schöne in einer Demokratie: Man kann und darf seine Meinung nach außen vertreten, so lange man seinem Gegenüber dennoch den nötigen Respekt entgegenbringt und ihm/ihr die Würde lässt.
Meinetwegen kann User65 so viel Brechreiz bei dem Thema empfinden, wie er will; bisher hat er sich nicht respektlos dem TE gegenüber gezeigt. Vielleicht empfindet Mr_fresh beim Thema Heterosexualität einen ähnlichen Brechreiz...

Ignorital
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2013, 20:14:42

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von Ignorital »

OT:
Drops hat geschrieben: [...] so lange man seinem Gegenüber dennoch den nötigen Respekt entgegenbringt und ihm/ihr die Würde lässt.
Meinetwegen kann User65 so viel Brechreiz bei dem Thema empfinden, wie er will; bisher hat er sich nicht respektlos dem TE gegenüber gezeigt.
Hier gehen unsere Meinungen wohl fundamental auseinander.
Wenn jemand sagt, dass er ob meiner Vorlieben oder sexuellen Neigungen, vielleicht sogar wegen meiner Abstammung oder Hautfarbe Brechreiz empfindet bzw. wenn er meiner und meines Lebens gedenkt, dann fühle ich mich schon irgendwie nicht wirklich mit Respekt behandelt.
Ein bisserl. Ein ganz klein wenig. Minimal.


Ich kann mich da ja täuschen, aber ich vermute fast, dass das mehr Menschen so geht.

Edit:
Und was genau soll die Aussage bedeuten, die du am Ende machst? Warum spielt es überhaupt eine Rolle, ob Mrxyz Brechreiz bekommt, wenn er über Heterosexuelle nachdenkt?
:?
Strawman much?

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von Drops »

Jedem das Seine.

Und nu mach was draus.

cyhyryiys
Beiträge: 344
Registriert: 13.04.2012, 8:40:24
Wohnort: Baden Württemberg Gemeinschaftsschule D, G, Pol

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von cyhyryiys »

Drops:
Das Zitat in dem Zusammenhang kann gründlich missverstanden werden ;)

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von Drops »

Oh weh, soweit solltest Du mich aus meinen bisherigen Posts "kennen gelernt" haben, dass Du es nicht in dem Sinne interpretierst!

hanse
Beiträge: 303
Registriert: 30.08.2012, 10:01:09
Wohnort: NRW

Re: Neuer Schüler, bekannt aus ehemaliger Affäre

Beitrag von hanse »

Braucht man gar nicht zu interpretieren. Wenn du um die Problematik weißt, ist ein sensibler Sprachgebrauch doch Pflicht, oder?,

Antworten