Lehrer wird als beim vorbeigehen als schwul bezeichnet

Was tue ich, wenn ....?
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Lehrer wird als beim vorbeigehen als schwul bezeichnet

Beitrag von Freidenker »

kristek85 sprach :
An Freidenker hätte ich noch ene Frage: Wie würdest du sanktionieren, wenn ein fremder Schüler dich aus sicherer Distanz beleidigt!
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Distanz meinst. Distanz in dem Sinne, dass der Schüler zwar weit entfernt war, aber Du ihn noch als Beleidigenden erkennen konntest ?

Du kannst nur wirklich effektiv sanktionieren, wenn Du zumindest einen Schüler konkret benennen kannst. Wenn nicht, würde ich mir nicht die Mühe machen, ihn (sie) zu emitteln. Die Zeit und Nerven dafür hast Du im Unterrichtsalltag gar nicht.

Falls du einen Schüler benennen kannst : 0. Erst gar nicht anfangen mit den Kuschlelpädagogen des Kollegiums darüber zu sprechen 1. Meldung bei der Schulleitung 2. Auf eine Klassenkonferenz insistieren (Evt. beim Schulleiter Druck machen) 3. Maßnahmen angefangen von Suspendierung bis zur Androhung eines Verweises 4. Falls dem Schüler schon vorher der Verweis angedroht wurde, Rausschmiss von der Schule 5. Beim Anwalt erkundigen, ob man auf dem zivilrechtlichen Weg auch etwas machen und rausschlagen kann. Eltern müssten evt. Schmerzensgeld zahlen.

Vielleicht würden durch so ein Verfahren mehrere Übeltäter auffliegen. Auf jeden Fall hättest Du an Deiner Schule für mindestens 10 Jahre Ruhe vor Beleidigungen, wenn es sich herumspricht, dass mit Dir in so einem Fall nicht gut Kirschen essen ist. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Lehrer wird als beim vorbeigehen als schwul bezeichnet

Beitrag von Lysander »

Alles, was an Verhaltensweisen, Auftreten etc. nicht eindeutig NICHT schwul ist, steht bei Pubis automatisch im Verdacht schwul zu sein. So ist das nun einmal. Das ist nichts anderes als Ausdruck sexueller Unsicherheit in der individuellen sexuellen Orientierungs- und Prägungsphase eines Pubertierenden.
Und gerade bei Jungen ist die Angst, als schwul wahrgenommen zu werden oder den Verdacht zu erwecken schwul zu sein, ziemlich hoch. Da lenkt man mit ein paar blöden Sprüchen lieber von dieser Angst ab.

So what?
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Kristek85
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2012, 23:12:54
Wohnort: Nds RS Deutsch/Geschichte

Re: Lehrer wird als beim vorbeigehen als schwul bezeichnet

Beitrag von Kristek85 »

Distanz in dem Sinne, dass der Schüler zwar weit entfernt war, aber Du ihn noch als Beleidigenden erkennen konntest ?
Genau das meine ich.

Danke für die Tipps Winya!

Wenn, noch einmal eine eindeutige Beleidigung folgen sollte, werde ich den betreffenden Schüler zum Schulleiter begleiten.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Lehrer wird als beim vorbeigehen als schwul bezeichnet

Beitrag von Zitronenfalter »

@kristek

Ja.....bist du denn schwul?

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Lehrer wird als beim vorbeigehen als schwul bezeichnet

Beitrag von Lenya »

Kristek85 hat geschrieben:Ja an den Antworten ist etwas dran.
Als ich mich damals nach dem Sprücheklopfer umdrehte, war das aug jeden Fall ein Junge.
Seit dem höre, aber tue ich nichts. Und klar haben wir früher unsere Lehrer sonst wie bezeichnet....
Ich finde es trotzdem beleidigend. Ich habe auch den Eindruck, dass nicht selten Schüler in Klischees denken. Junger, sportlicher, gut gekleideter Mann = Vom anderen Ufer.
Meinen Nachnamen kann man durch das Verändern eines Buchstabens zu einem sehr unschönen Wort verändern. Wenn sich das jemand traut, gibt es eine SA und einen Eintrag ins HA-Heft mit Begründung, warum die Sonderarbeit geschrieben wird. Beides muss von den Eltern unterschrieben werden. Ich hatte den Fall zwei Mal und beide Male hat danach niemand mehr diesen "Fehler" gemacht.

"Schwul" an sich empfinde ich auch nicht als Beleidigung, da macht eher der Ton die Musik. Sagen die Kids das so, als wäre es eine Beleidigung? So oder so würde ich das nicht einfach ignorieren. Das ist eine sexuelle Orientierung, nicht mehr und nicht weniger und sollte in dem Kontext nicht missbraucht werden. Und eben deshalb würden die mir eine SA schreiben, nicht etwa weil das eine Beleidigung ist.
LG, Lenya

Antworten