Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Was tue ich, wenn ....?
krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von krabappel »

danke
Zuletzt geändert von krabappel am 27.08.2013, 22:43:34, insgesamt 1-mal geändert.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von Illi-Noize »

11 Klassen ist natürlich eine Menge ... aber Du schaffst das schon, verschiedene Klassen haben ja jeden Tag tausende von Kollegen an weiterführenden Schulen ;-)

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von Hubselzwerg »

Uh...11 Klassen, hatte ich auch schon. Und nö, möchte ich nicht wieder.
Und du wirst da ja auch nur mit entsprechend weniger Stunden drin sein.
Gerade, wenn es bei euch jeder anders handhabt ist das echt schwierig. Im Idealfall kannst du mit dem Klassenlehrer zusammenarbeiten. Aber wann hat man den schon

Fällt mir auch nichts besseres ein, als einfach konsequent auf den eigenen Regeln zu bestehen.
Z.B Wer Penisse aufs Arbeitsblatt malt (9. Klässler? :roll: ), macht das nochmal. Am besten natürlich zu extra Zeiten.
Zu Hause unterschreiben lassen- klappt aber nur bei bürgerlicher Klientel.

Trinken und so kannst du ja individuell entscheiden. "Bei mir nicht" Basta.

Papierwerfer: also, wenn mir dazu eine Lösung einfällt, vermarkte ich die :roll:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von krabappel »

Illi-Noize hat geschrieben:11 Klassen ist natürlich eine Menge ... aber Du schaffst das schon, verschiedene Klassen haben ja jeden Tag tausende von Kollegen an weiterführenden Schulen ;-)
Ja, Recht haste. Die Haupt-/ Mittel-/ Ober- oder Sonstwasschüler sind meist genauso schwierig. Ich finds nur so hohl, diese Struktur!
Hubselzwerg hat geschrieben: "Bei mir nicht" Basta.
Wohl wahr, in den Tonfall muss ich zügig wieder reinfinden. Danke Hubselchen fürs Verständnis und viel Erfolg mit den Smileyplänen!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von Fränzy »

Tief durchatmen, eine so versierte Förderpädagogin kommt auch mit dem widrigen Umstand 11 Klassen zu haben, klar. Bald! Da bin ich sicher. Du hast ein enormes Repertoire und Du bist eine Kampfsau (positiv gemeint). Du wirst gewinnen, bzw. Du wirst auch mit 11 Klassen eine Beziehung aufbauen und im nächsten Jahr haste sicher wieder weniger.

Wird schon!
שָׁלוֹם

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von krabappel »

danke Fränzy! die Worte hab ich zum Neustart echt gebraucht : - )

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Rat für den leidgeprüften Fachlehrer...

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich hätte gerade gern was von deiner Fördererfahrung
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Antworten