Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Was tue ich, wenn ....?
Maxim
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2012, 12:10:06

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von Maxim »

Wie reffinnrw schon einfach formulierte Ordnungsamt (ganz gleich ob Maulkorbpflicht oder nicht), du fühltest dich von diesem Hund ohne Leine (ganz gleich ob Rottweiler oder Mops) bedroht.
Da gibt es eine Beschwerde. Du kannst dich mit Nachbarn sachlich(!) wie möglich unterhalten, ob die auch solche Situationen verfolgt haben und ihnen denselben Ratschlag geben.

Wirklich sachlich wie möglich und nicht manipulativ.

Wegen der Schülerin, tatsächlich liest es sich so wie krabappel getippt hat, man erkennt wenig was bisher unternommen wurde. Ein Elterngespräch das wie ablief? Englisch dürfte heute ja kein Problem mehr sein, gerade für Lehrkräfte, die für ihr Studium Abitur brauchen und während der Schulzeit somit Englisch hatten, wobei gilt für die jüngeren, bei den 50-jährigen bin ich mir da nicht so sicher...

Anstatt darüber zu schreiben, das man darüber reden sollte, anderes bleibt einem ja nicht übrig, kannst du auch einfach aufgeben, wenn du der Herausforderung, welche das Kind dir gibt, nicht gewachsen bist. Ignoriere Sie. Bestrafe die Klassengemeinschaft, wenn sie als Teil der Klassengemeinschaft stört. Wobei ich bin mir da nicht sicher, inwiefern es geltenden Recht verletzt... Lass sie den Druck und das Leid der anderen für ihr Fehlverhalten spüren, weil sie so respektlos ist und gleichzeitig weil du aufgeben hast. :|

Bei einem schlechten Verlauf, steht die ganze Klasse hinter der Klassenkameradin und hast noch mehr Kinder die gegen dich sind, wahrscheinlich gerechte Strafe für jene die aufgeben.

Oder.

Bei positiven Verlauf bleibt sie fortan ruhig, es baut sich jedoch ein Gegendruck auf, der irgendwann platzt..., wenn du Glück hast erfährst du davon nichts.

Ich finde die Bemerkung
Neid der Besitzlosen, schade, wenn das Leben fast vorbei ist, was ?
schreit nach einem Konter, obwohl als Vorbild und Lehrkraft, sollte man wohl nicht darauf eingehen!
"Wenn du so weitermachst, überlebe ich dich sehr wahrscheinlich sogar (so
- ohne Messer im Bauch,
- Kugel im Kopf,
- Überdosis von gespritzten,
- Blutvergiftung wegen verschmutzten Werkzeug,
- auf der Straße erfroren, weil man keine Bude oder keinen Job hat,
- von einem Fahrzeug überfahren, weil man nicht gelernt hat warum man nicht über die Autobahn gehen sollte, dasselbe mit Bahngleisen, Rollfelder, normale Straßen,
- ...)"
Aber nein das sagt eine Lehrkraft nicht.

Übrigens
kecks hat geschrieben:was haben denn die hunde - rottweiler sind übrigens fast immer sehr freundliche gesellen und die rasselisten in den einzelnen bundesländern entbehren jeglicher wissenschaftlicher grundlage, frag den nächsten ethologen deiner wahl - mit dem kind zu tun? willst du rat oder einfach nur mal jammern?
Wenn was passiert nehmen Sie die Verantwortung? Viele Menschen, also Passanten und andere Spaziergänger wissen auch nicht wie sie mit dem Hund umgehen soll, er jagt ihnen tatsächlich Angst ein. Dann verhalten Sie sich unter Umständen falsch und es kommt zum Zwischenfall. Es ist unverhältnismäßig, dass jeder Mensch etwas über den Umgang mit jeden Hund lernen soll. Diese Notwendigkeit obliegt dem Hundehalter und diese sollten deshalb vorsorglich handeln. Ich denke, dass Sie als Hundetrainer/in das auch wissen.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von kecks »

sorry, ich werde mit dir jetzt hier in einem schulforum nicht über den rassistischen unfug - nichts anderes ist es, reduktion der eigenschaften von individuen auf genotypische merkmale, und nicht mal das klappt, siehe grundlagen der rassenbiologie bei caniden - der rasselisten der einzelnen bundesländer diskutieren. ja, wenn etwas passiert, übernimmt der halter die verantwortung. das ist auch rechtlich ganz klar so geregelt. falls du weiter drüber reden magst schreib mir doch bitte eine pn.

Maxim
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2012, 12:10:06

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von Maxim »

Du über reagierst hier ganz schön. Es geht um Hunde nicht um Menschen und zur Zeit schreibst du mit Menschen. Ich habe nichts über Hunderassen geschrieben, also ruhig bleiben. Nein du kannst dich per PN gerne bei mir melden, wenn dich etwas bedrückt und wenn ich hier irgendwas rassistisches gebracht habe, kannst du es auch gerne melden.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von kecks »

maxim, tu dir und mir den gefallen und lass uns weiter über schule reden, ja? danke dir.

Lenka
Beiträge: 360
Registriert: 05.05.2012, 12:18:09
Wohnort: NRW

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von Lenka »

Die Rasselisten sind völliger Müll, da hat kecks absolut Recht. 99% aller Rottis sind friedlich und besser erzogen/geführt als die meisten Kleinhunde, und auch durchaus in der Lage, an einem evtl. ängstlichen Menschen vorbeizugehen ohne ihn direkt anzufallen. Leben und leben lassen :)
Allerdings kann ich in diesem Fall Sorgen alleine aufgrund des Größenunterschieds verstehen. Ich war früher auch sehr entspannt und hab die Probleme der Kleinhundehalter nicht wirklich verstanden, aber seit der Chi einer Bekannte mal von einem durchaus sehr freundlichen Hund in ähnlicher Gewichtsklasse versehentlich k.o. geschlagen wurde (normales Spielen, aber Chi ging halt mit Gehirnblutung raus), sehe ich das etwas anders. Aus welchem Grund auch immer man keinen Kontakt wünscht, der andere Hundehalter hat es zu akzeptieren und sich entsprechend rücksichtsvoll zu verhalten. Wenn die Hunde auch auf Aufforderung nicht angeleint werden, soll eben das Ordnungsamt mal ausrücken und tätig werden.
Ist eben nur die Frage, ob das das Verhältnis zu Vater und Schülerin verbessert, aber das wäre mir persönlich wohl auch herzlich egal..

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von sabbel »

Hallo Angelika,

erstmal zum Hundethema: ist Dein Hund angeleint oder läuft er frei? Vollkommen egal welche Rasse, der Hund muss entweder absolut gehorsam sein oder angeleint werden, wenn ein anderer Hund kommt. Wenn mir ein Kleinhund OHNE Leine entgegen kommt, leine ich meinen durchaus größeren Hund immer ab. (Umgekehrt aber auch: wenn meiner frei läuft und mir ein Hund ohne Leine entgegen kommt, leine ich meinen Hund an).

Zum eigentlichen Thema: Ich habe bei Deinen Beiträgen das Gefühl, dass Du manche Dinge evtl. etwas überinterpretierst. Die von Dir beschriebenen Probleme gehören zum Lehrerdasein dazu und oberstes Gebot ist: nicht persönlich nehmen...
Vielleicht kannst Du zunächst wirklich genauer beschreiben, wie das Elterngespräch verlief. Vielleicht können wir Dir dann ein paar bessere Tipps geben.

LG
Sabbel

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Beitrag von Freidenker »

AngelikaS sprach :
Da fängt es an, dass sie ihre Hunde, ( Rottweiler ) extra nicht anleint, dass sie auf mich zustürzen und meinen kleinen Hund anpöbeln.
Und warum lässt Du Dich von der Rotzgöre derart belästigen und Angst einjagen, anstatt sie bei der Polizei und Ordnungsamt anzuzeigen ? Ich denke, sie hat es durchschaut, dass sie es mit Dir machen kann. Du musst da knallhart durchgreifen !

sabbel sprach :
Die von Dir beschriebenen Probleme gehören zum Lehrerdasein dazu
In meinem Lehrerdasein ganz bestimmt nicht ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten