Geschockt !

Was tue ich, wenn ....?
qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Geschockt !

Beitrag von qchn »

Du kennst echt kein Erbarmen, was reffinrw? Willst Du nicht lieber was mit Computern machen? i.e.: Professionelle Distanz ist nicht das Selbe wie Geringschätzung.

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Geschockt !

Beitrag von Lenya »

Es wäre wirklich am besten, erstmal mit Schulleitung und Kollegen zu sprechen, wie damit umgegangen wird.

Ansonsten kannst du deinen anderen Schülern nur anbieten, dass sie auf dich zukommen können, wenn sie jemanden zum reden brauchen. Direkt im Unterricht würde ich das auch nicht thematisieren.
LG, Lenya

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Geschockt !

Beitrag von krabappel »

Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass ein Mädchen, dass nicht nur selbstverletztende Verhaltensweisen zeigt sondern drei Suizidversuche (!) hinter sich hat, nicht in der Psychiatrie ist. In diesem Fall muss niemand darauf warten, ob sie "mit jemandem reden möchte". Auf was wartet ihr denn? dass sie das nächste Mal erfolgreich ist?

Dass du geschockt warst, kann ich mir vorstellen. Natürlich ist das ein erschreckender Moment! Aber die Situation zu verniedlichen, im Sinne von "hach, wir waren doch damals braver" finde ich unverantwortlich.

Was sagt denn der Schulleiter bzw. Klassenlehrer oder bist du die Klassenlehrerin? Sie muss dringend eingewiesen werden, die Eltern und das Jugendamt informiert werden, falls das JA nicht schon längst in der Familie ist.

Antworten