Liebesbrief an älteren Lehrer

Was tue ich, wenn ....?
GHR-NRW

Re: Liebesbrief an älteren Lehrer

Beitrag von GHR-NRW »

@deBellefort, als Erwachsene solltest Du Deiner Nichte klar machen, dass sie den Lehrer in eine blöde Lage gebracht hat und den Lehrer insofern den Rücken stärken, als dass Du ihr nicht sagst, wie unprofessionell er sich in Deinen Augen verhält, sondern dass er keine andere Wahl hat, aus den hier genannten Gründen. Sie ist 16 und wenn sie so klug ist, wie Du sagst, wird sie das nachvollziehen können.

Keine Antwort ist auch eine Antwort...demnach kann man das durchaus als eine Art Reaktion werten. Dass die Schülerin sich ignoriert fühlt, kann ja auch dahingehend gemeint sein, dass sie das Ausbleiben einer konkreten Antwort als Nichtachtung gedeutet hat. Außerdem kann dem Lehrer auch zugestanden werden, dass er sich darüber erst einmal Gedanken macht. Für den Fall, dass er sie wirklich anfangs außer Acht gelassen hat, so wird er sich evtl. "sammeln" müssen, um dann ganz normal den Unterricht fortzuführen und sie wieder dran zu nehmen...

Das Mädchen allerdings nach einem Brief vorzuführen, halte ich für keine gute Idee, weshalb ich die Nichtachtung sinnvoll finde.

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Liebesbrief an älteren Lehrer

Beitrag von Lenya »

deBellefort hat geschrieben: Trotzdem finde ich, dass er im Unterricht normal hätte sein sollen und nicht auch ihre ganze Umgebung noch nicht beachten (was sie mir hinterher erzählt hat, als ich gefragt hab ob was gewesen ist)
Ich finde es seltsam, dass du ihr anscheinend geraten hast, dem Lehrer einen solchen Brief zukommen zu lassen. Und ich finde es seltsam, dass du solche Äußerungen von ihr wie die obige einfach mal glaubst. Ganz ehrlich, wie sie das empfunden hat wird keine objektive Darstellung der Tatsachen sein.
LG, Lenya

alltalker
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2013, 12:18:32

Re: Liebesbrief an älteren Lehrer

Beitrag von alltalker »

Hallöchen,
also ich finde solche Geschichten immer interessant. Aber so wie der Lehrer sich verhält muss das nicht sein. Als Lehrer würde ich klarstellen, dass ich Lehrer bin und dass dies einfach nicht vertretbar wäre. Desweiteren würde ich sie nicht ignorieren sondern sie so behandeln wie immer und wie alle anderen Schüler auch.
lg
alltalker

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Liebesbrief an älteren Lehrer

Beitrag von Freidenker »

Die o.g. Schülerin sollte die Schule wechseln ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Hufis1973
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2009, 8:56:13
Wohnort: Bayern, Realschule

Re: Liebesbrief an älteren Lehrer

Beitrag von Hufis1973 »

Warum hast du es zugelassen, dass sie den Brief überhaupt abgibt?
Das versteh ich nicht so ganz...

Antworten